Callya Videotelefonie im Ausland

• Hallo,
    heute hat man mir im Shop gesagt mit Callya und RoamingPlus könne man nur Videotelefonate aus dem Ausland führen (aus Partnergesellschaften) aber keine empfangen?
    Stimmt das so?
    Können denn bei Verträgen Videogespräche im Ausland empfangen werden? Wieso nicht bei CallyaRoaming Plus?
    Oder können gar Videogespräche auch ohne RoamingPlus aus dem Ausland geführt und empfangen werden (wie es in Deutschland der Fall ist)?
    Fragen über Fragen.

Vielen Dank für die Antworten.
    Habe heute bestimmt schon drei Vodafoneverkäufer überfordert
    :p

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Callya Videotelefonie im Ausland

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Können denn bei Verträgen Videogespräche im Ausland empfangen werden? Wieso nicht bei CallyaRoaming Plus?
    Oder können gar Videogespräche auch ohne RoamingPlus aus dem Ausland geführt und empfangen werden (wie es in Deutschland der Fall ist)?

Ist dir klar was der Spaß gekostet? Oder hast du genug Geld?

P.S. Schau mal auf diese Seite: http://www.vodafone.de/privat/…_kommunikation/68601.html

• 14,19 Euro/min kostet es ausgehend mit Callya RoamingPlus.
    Soviel kosten übrigens auch Sprachtelefonate aus dem genannten Partnernetz deiner zitierten Seite. Deshalb lohnt sich ja Roaming Plus! Mit Callya hätte ich ausgehend nach Deutschland für normale Sprache ja nur 3,63 Euro/min bezahlt.:D
    Wie gesagt laut deiner zitierten Seite können in den genannten Netzen Vertragskunden ja offensichtlich zum Sprachpreis "wie im Vodafonetarif" Videoanrufe empfangen. Roaming Plus wird beworben, damit, dass ja die Sprachpreise "wie im Vodafonvertrag" gelten würden (stimmt natürlich nicht, denn im Vertrag gilt ja Vodafone World und deshalb wären es dann wieder andere Roamingpreise...).
    Jedoch steht auf der Seite auch in Fussnote 1 "nicht für Callya" (das steht auch bei Videotelefonie im Inland, aber jeder weiss, dass auch für Callya der Sprachpreis gilt z.B. smobil 0,6 cent/min).
    Deshalb die Frage: Ist mit Callya ohne RoamingPlus Videotelefonie in den genannten Netzen gar nicht möglich oder nur zu anderen Preisen? Wird die Videotelefonie möglich mit RoamingPlus auch für eingehende Telefonate? Oder muss man für die Erreichbarkeit eingehender Videoanrufe einen Vertrag abschließen. Nun gleichen sich ja die Seiten mit den Preisen für CallyaRoamingplus und den Vertragstarifen.
    Kann es sein, dass auch mit Vertragstarifen keine eingehende Videotelefonate möglich sind (wie die "Fachabteilung der Hotline " meinte)? Auf deiner zitierten Seite steht es doch aber oder lese ich das falsch?

• Zitat

14,19 Euro/min kostet es ausgehend mit Callya RoamingPlus.

Schnäppchen!

Zitat

Deshalb die Frage: Ist mit Callya ohne RoamingPlus Videotelefonie in den genannten Netzen gar nicht möglich oder nur zu anderen Preisen?

Für Vodafone gilst du mit RoamingPlus im "Roamingfall" als Postpaidkunde (bist du ja auch), d.h. alle Dienste/Netze sind entsprechend frei geschaltet und über die entstandenen Kosten wird dir nachträglich eine Rechnung gestellt. Der abgerechnete Tarif ist die große Preisfrage, denn es gilt wie du schon festgestellt hast für RoamingPlus kein Vodafone Einheitstarif, sondern der Preis des ausl. Netzbetreibers zzgl. Aufschlag von Vodafone DE zzgl. deutsche Mwst.. Da "normale" Vertragskunden nur noch Vodafone World haben, wirst du es wahrscheinlich nur durch ausprobieren erfahren wie hoch die Kosten tatsächlich sind.

Zitat

Wird die Videotelefonie möglich mit RoamingPlus auch für eingehende Telefonate?

Probier es aus, IMHO ja!

Zitat

Kann es sein, dass auch mit Vertragstarifen keine eingehende Videotelefonate möglich sind (wie die "Fachabteilung der Hotline " meinte)? Auf deiner zitierten Seite steht es doch aber oder lese ich das falsch?

Eingehende Videoanrufe gehen nur wenn und soweit das Vodafone DE Netz das weiterleitet und das ausl. Netz dies auch unterstützt. Mit anderne Worten in den Vodafonenetzen geht es, in den anderen Netzen eher nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Schnäppchen!

Tja ist ja auch Vodafone Video-Roaming Partner :D

Zitat

Für Vodafone gilst du mit RoamingPlus im "Roamingfall" als Postpaidkunde (bist du ja auch), d.h. alle Dienste/Netze sind entsprechend frei geschaltet und über die entstandenen Kosten wird dir nachträglich eine Rechnung gestellt.

Offensichtlich nicht. Denn man sagte mir eingehende Videoanrufe seien nicht möglich. Auf deiner zitierten Seite kann man aber doch den Eindruck gewinnen für die dort aufgeführten Telefongesellschaften, sei es für Vertragskunden möglich z.B. in Portugal ein Videotelefonat auch zu empfangen.

Zitat

Der abgerechnete Tarif ist die große Preisfrage, denn es gilt wie du schon festgestellt hast für RoamingPlus kein Vodafone Einheitstarif, sondern der Preis des ausl. Netzbetreibers zzgl. Aufschlag von Vodafone DE zzgl. deutsche Mwst.. Da "normale" Vertragskunden nur noch Vodafone World haben, wirst du es wahrscheinlich nur durch ausprobieren erfahren wie hoch die Kosten tatsächlich sind.

Nun da gibt es ja die Infodocs für jedes Land und jede Gesellschaft. Für eingehende Videogespräche steht da, "wie im Vodafonetarif" . Aus diesen Infos könnte man meinen mit RoamingPlus könnten Anrufe empfangen werden, wo ja auch drüber steht das diese Preise nicht für Vodafoneworld sondern für Standardroaming und CallyaRoamingPlus gelten. Aber wie ist denn der Preis für "meinen Vodafonetarif" mit Roaming Plus für ankommende Sprachtelefonate und Videotelefonate?

Zitat

Probier es aus, IMHO ja!

Na teuerer als 14,19 Euro/min wie für abgehende Sprach- und Videogespräche kann es für Empfang in einer Europazone ja nicht mehr werden. :D

Zitat

Eingehende Videoanrufe gehen nur wenn und soweit das Vodafone DE Netz das weiterleitet und das ausl. Netz dies auch unterstützt. Mit anderne Worten in den Vodafonenetzen geht es, in den anderen Netzen eher nicht.

Mit den aufgeführten Netzen auf der Seite sollte es aber doch gehen. Warum wird denn sonst damit beworben?
    Ankommend wäre ich ja mit CallyaRoamingPlus mit 0,61 Euro/min günstiger als mit VodafoneWorld (1,12 Euro/min).
    Es verwundert mich nur, das ankommende Gespräche nicht möglich sein sollen, obgleich dies im Infodoc für CallyaRoamingPlus steht ("ankommende Videotelefonate wie im Vodafonetarif").

Ich würde nämlich gerne für 61 cent/min Videoanrufe emfangen, als für 14,19 Euro/min Anrufe nach Deutschland zu tätigen.

Wenn aber auch normale Callyakarten im Ausland Videotelefonate empfangen können und ich nicht weiss ob RoamingPlus funktioniert würde ich lieber vom Smobilaufladesystem profitieren, als mir die Karte im Ausland stehlen zu lassen.
    Stell dir doch mal vor der Dieb würde keine ausländischen 0900-Rufnummern anrufen sondern selber nach Deutschland telefonieren, da wäre ich ja schnell ruiniert bei postpaid-Rechnung mit RoamingPlus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!