N80(IE ) und VOIP - automatisch einloggen

• Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe auch schon die meisten N80(IE)-Thread durchgelesen.

Ich habe mein N80 upgedatet und somit ein IE. Funktioniert soweit auch wunderbar. VOIP hab ich auch zum Laufen gebracht. Aber gibt es eine Funktion, dass sich mein N80 immer zu Hause ins WLAN einloggt, ohne dass ich es extra starten muss?

Gruß Brigitte

• Hallo.

Versuch mal:

Menü -- Einstellungen -- Verbindung -- SIP-Einstellungen -- dein Voip-Provider -- Anmeldung -- auf "Immer aktiv" einstellen.

Wenn als Standard-Zugangspunkt dein Wlan zuhause eingestellt ist, sollte die Verbindung automatisch hergestellt werden.

Grüsse

• Das würde dann aber bedeuten das hier W-Lan immer aktiviert sein müsste.
    Somit dürfte es fast so darstehen das die Standby Kapazität von Deinem Handy bei ca. 24 Stunden liegen dürfte.
    Habe ich selbst mal ausprobiert in dem ich den ganzen Tag W-Lan aktiviert hatte und ich durfte den Akku abends wieder aufladen obwohl er morgens noch zu 100% voll war....

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Zitat

Ich habe mein N80 upgedatet und somit ein IE

Sorry ich war längere Zeit nicht mehr hier was hat es damit auf sich ??
    Ich habe auch ein N80 und bin bei spgate.de habe dort meinen VoIP anschluss ...

Kann mir dazu vielleicht jemadn weiterhelfen ...

Wie führe ich eine Datensicherung durch also ich würde das gerne so machen das ich jetzt meine Daten sicher das Update drüberziehe und nacher alles wieder so habe wie ich es vorher hatte geht das ?

• Hallo,

schau mal hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=260043

Es ist möglich das N80 zu einem IE zu machen. Jedoch verlierst du dadurch deine Garantie, weil du dazu eine Productcodeänderung machen musst. Außerdem kann das Update auch schief gehen und hast du die A...karte gezogen... Also falls du das Risiko eingehen willst, dann musst du ein wenig googeln, dann wirst du schnell fündig. Zum Backup findest du hier auch etliche Threads...

Viel Glück!

gruß, dasie

• Einfach das neueste Update über WLan ziehen und siehe da man hat ein N80IE ohne Garantie Verlust. Nix mit Produktcode ändern. Das neueste Update macht automatische aus einem N80 ein N80IE :)

MFG

• Ich hab das offizielle Update von Nokia gemacht. Klar ist das von Nokia legal. Ich weiß aber nicht, ob das auch über WLAN geht. Ich hab das Update mit dem Kabel gemacht, das beim Handy dabei war.

Das illegale mit Produktcode ändern habe ich nicht gemacht.

Gruß Brigitte

• Jo.Alles Legal!
    Du gehst über den Geräte-Manager und dann auf Aktualisierung suchen.
    Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!