Fragen zu HTML

• hallo,

folgenendes Problem: ich hatte bei ebay eine Auktion. Die Artikelbeschreibung hatte ich per HTML gestaltet. Als Laie eine Mordsarbeit.:-)...

Nun möchte ich noch so einen Artikeln verkaufen. Nur möchte ich nicht wieder diese Arbeit mit HTML haben. Wie kann ich also aus meiner alten Auktion den text in HTML 1:1 übernehmen? Mit -->makieren---kopieren---einfügen gehts nicht, dann koepiere ich nur den Text, nicht aber die HTML Befehle.

Hat einer eine Idee?

Gibt es irgendwo ein Programm ( Freeware ) wo ich einen normalen text eintippen kann und dann in HTML umwandeln kann ( in Farbe und mit versch. Schriftgrößen ) ?

Viele grüße und einen schönen Sonntag,
    thorty

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Rechte Maustaste->Quelltext anzeigen->Markieren->Kopieren->Einfügen ... fertig :)

Und als HTML Newbie weiss man dann genau was man kopieren muss?
    Der Quelltext von eBay schlägt einen dann eher tod...

-SF³

• McTristan

Hi,

also da bin sogar ich schon drauf gekommen, Quelltext kopieren usw...:-)

Aber das funzt nicht. Der kopiert den gesamten Quelltext meiner alten Auktion, komplett die ganze Seite. Ich möchte aber nur die Artikelbeschreibung kopieren.
    Und wo ich nun genau anfangen muß zu kopieren, das ist "zu viel für mich"...:-)

Gruß
    thorty

• ooh je ... hatte ganz vergessen, daß nicht jeder HTML kann :D ... ähem ... na dann erstelle das Layout einfach neu in einem einfachen HTML-Editor oder in Word ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi

vielleicht findest du doch den Anfang

Hole dir nochmal den Quelltext und drück <strg-f> (also suche). Dann gibst du das Wort "Beschreibung" ein. Das findet er zwei oder dreimal. Einmal steht es alleine in einer Zeile. Danach kommt noch

Code
    <font size="4" color="#000000"><b><a name="DESC">
    Beschreibung
    </a></b></font>
    </td>
    </tr>
    </table><br></center>
    <center></center>

und im Anschluss daran gehts direkt los mit deinem Text. Wenn du willst, kannst du ja auch den Link zur Auktion posten, dann kann ich es dir kurz raussuchen.

Gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!