Keine Kontrolle über I-Net Verbindung

  • Mein PC ist über Lan mit Fritz Box 7050 verbunden.
    Es kommt immer wieder vor daß sich mein PC
    ungefragt mit dem I Net verbindet und auch Daten überträgt.


    Wie bekomme ich das am besten unter Kontrolle ?

  • hast du beim anbieter eine flat, hast du eingestellt das er sich nach ca. 300 sek trennen soll (davon geh ich jetzt mal aus) die fritzbox ist in diesem fall leider "dumm" wenn ein programm ins internet will wählt sie eben an...


    jetzt so der schnellste und einfachste tipp würde mir zum testen ne kleine firewall einfallen, zonealarm oder sowas, hier erstmal alles blockieren, und dann schauen welche programme zonealarm meldet die raus wollen, und dann eben nur diese erlauben.


    voip oder so nutzt du gar nicht, oder dyndns oder sonst irgendwas, was die box aufrecht erhält. wenn der pc aus ist macht die box keine einwahl?


    mehr infos wären bei sowas immer nicht schlecht...

  • Re: Keine Kontrolle über I-Net Verbindung


    Zitat

    Original geschrieben von Fehler
    Es kommt immer wieder vor daß sich mein PC
    ungefragt mit dem I Net verbindet und auch Daten überträgt.


    Dann wirst du Software auf dem Rechner haben die sowas macht. Wenn es gutartige Software ist, kannst du das mit einer Desktopfirewall vermutlich zum größten Teil einschränken.
    Ansonsten wirst du (ob mit oder ohne Firewall) nicht drumherum kommen, die laufende Software auf deinem Rechner besser kennen und konfigurieren zu lernen.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Es sind die Programme svcost.exe und der Media Player
    die ins I Net wollen.
    Auch die "Anwendung für Dienste und Controller" wird ständig gemeldet.

  • Hallo,
    wie wäre es, wenn du die Lan-Verbindung an deinem PC manuell aktivierst bzw. deaktivierst?
    Start-> Verbinden mit -> Alle Verbindungen anzeigen -> Netzwerkverbindungen
    LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Haken bei „Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen“ -> OK
    Nun kannst du mit der rechte Maustaste die Lan-Verbindung aktivieren/deaktivieren.


    http://img154.imageshack.us/my…mage=lanverbindungjg1.jpg

    Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

  • Im Mediaplayer kann man einen ganzen Schwung einstellen, damit er nicht mehr online geht (oder gehen soll). Die svchost.exe kann dagegen alles sein ...

    S5, LG2X, 6510 und 7110


  • Nach ein paar Sekunden aktiviert sich sich selbst wieder.

  • Also ein Netzwerkverbindung die sich selbständig wieder reanimiert kommt mir doch seeeehr spanisch vor. Da stimmt was nicht, leider habe ich keine Ahnung was. Trojaner, Viren, Spyware etc. :(


    Ein Router ist nun mal so gebaut, dass du am Rechner selbst nix zu verbinden hast... wenn dann auf deinem Rechner was ins Internet will sorgt der Router dafür, dass das auch geht.


    Ansonsten: ich kenn die 7050 nicht, nur meine 7170. In der kann ich die FB als Modem benutzen, dann wähle ich mich in Windows ein als ob ein DSL-Modem angeschlossen ist. Was dann allerdings mit anderen PCs ist, die gleichzeitig ins Netz wollen weiß ich nicht und habe ich auch noch nicht versucht.


    Grüße Andreas

  • Das ist mir auch vollkommen fremd. Wenn sich eine LAN-Verbindung selbständig wieder aktiviert, ist imo höchste Vorsicht geboten.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Achtung: Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor
    Der User "Fehler" deaktiviert imho NICHT die Netzwerkverbindung (Lan-Verbindung), sondern die Internetverbindung (UnPnP); das Symbol sieht gleich aus.


    Wenn man sich über UnPnP den Status der Fritz!Box anzeigen lässt, dann bekommt man (wenn so eingestellt) dieses Symbol angezeigt.


    Ich habe es eben nochmals ausprobiert. Wenn man die Internetverbindungsanzeige deaktiviert, dann trennt die Box die Verbindung und stellt sie pronto wieder her

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!