Uhrzeit Mitteilungseingang (6131)

• ich habe ein 6131, weiß aber nicht ob mein Problem speziell auf dieses Handy passt oder nicht ein Softwarefehler ist:
    im Mitteilungseingang die empfangene Uhrzeit ist genau um 58 Minuten vorgestellt. Bekomme ich z.B. eine SMS um 07.27 Uhr und schaue ich dann sofort in den Mitteilungsdetails nach, steht dort 06.29 Uhr....
    Bei T-D1 Service (2202) habe ich bereits 2 x angerufen. Antworten: 1. Zeitzone einstellen und 2. Batterie rausnehmen und wieder rein..... Erfolg null! Muss ich jetzt wirklich zum T-Punkt oder hat jemand sowas auch schon mal erlebt?

• Hallo Punkt01,

erstmal willkommen im TT-Forum!!!!

Stelle die Zeitzone des Handys einfach auf GMT+1,
    dann stimmen auch die Angaben in den Mitteilungen.
    Vom Netz wird scheinbar nur die GMT-Zeit unterstützt,
    die dann vom Handy (im jeweiligen Land) auf die individuelle
    Zeitzone umgerechnet wird.

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von digiphoner ...die Zeitzone des Handys einfach auf GMT+1...

Auch von mir herzlich willkommen.
    Das Ganze hat noch einen Vorteil: bei Sommerzeit stellst du nur auf GMT+2, dann stimmt alles.

Gruß Knud

• Ich danke Euch schon mal ganz herzlich, daß Ihr mir weiterhelfen wollt, aber die Idee auf GMT+1 zu stellen.... das kann ich erst ab Sommerzeit machen, weil sonst die eigentliche Uhr immer eine Stunde vorgeht. Außerdem löst das auch nicht das Problem mit den 58 Minuten verkehrte Anzeige, aber das habe ich ja schon erwähnt!

• Zitat

Original geschrieben von punkt01
    aber die Idee auf GMT+1 zu stellen.... das kann ich erst ab Sommerzeit machen, weil sonst die eigentliche Uhr immer eine Stunde vorgeht.

Dann stellst Du die Uhr nachdem Du auf GMT+1 gestellt hast, eine Stunde zurück, das ist doch nun keine Arbeit.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von punkt01
    Ich danke Euch schon mal ganz herzlich, daß Ihr mir weiterhelfen wollt, aber die Idee auf GMT+1 zu stellen.... das kann ich erst ab Sommerzeit machen, weil sonst die eigentliche Uhr immer eine Stunde vorgeht. Außerdem löst das auch nicht das Problem mit den 58 Minuten verkehrte Anzeige, aber das habe ich ja schon erwähnt!

Wir haben jetzt GMT+1 ;)

http://wwp.greenwichmeantime.c…n-union/germany/index.htm

Somit sind die Erklärungen richtig und wird Dein Problem lösen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ich Doof.... na klar, habe nicht darüber nachgedacht, die Uhrzeit danach nochmal selbst neu zu stellen. Hatte es zwischendurch mit Datum/Uhrzeit automatisch versucht, da hatte sich aber nix getan....
    DANKE Euch nochmal ganz herzlich. Bin sonst gar nicht so schwer von Begriff!!! Problem gelöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!