Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet, um eine Frage zu klären, die mein weiteres Vorgehen in der Situation wesentlich beeinflusst. Es geht um einen Telefon- und Internetanschluss von ISH. Ich bin momentan Alice (Deluxe)-Kunde und mit dem Internet auch zufrieden, nur das VoIP-Telefon ist grausig (Rauschen, Echos, langsamer Verbindungsaufbau, ca. 1/4 (!!!) der Anrufe kommt nicht zustande). Gleichzeitig bin ich aber auch noch ISH Kunde, da ich meine alte 2MBit-Internetflat dort in weiser Voraussicht, dass es mit der schönen Alice nichts wird, noch nicht gekündigt hatte. ISH bietet nun 2play 16.000 an, der für mich interessant wäre. Ich denke also darüber nach, meinen Tarif bei ISH zu wechseln und Alice rauszuwerfen. Nur möchte ich VoIP beim Telefon um jeden Preis meiden. ISH sagt dazu auf seiner Homepage:
ZitatVollwertiger Telefonanschluss, keine Internet-Telefonie
Auch an der Technik-Hotline und per E-Mail wurde mir bestätigt, dass es sich um einen vollwertigen analogen Anschluss, und nicht um VoIP handelt:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Mail vom Mi 7. Feb 2007, 11:50.
Bei dem ish-Telefonanschluss handelt sich immer um einen analogen Anschluss.
ISDN Geräte/Telefonanlagen werden nicht unterstützt.
Analoge Telefonanlagen funktionieren mit dem ish Anschluss prinzipiell, eine technische Unterstützung bei Konfiguration oder Problemen gibt es allerdings von Seiten ish nicht.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Ihr ish Team
Ich traue dem Braten aber nicht, und auch das Internet redet nur von VoIP, worauf einige Sachverhalte auch ganz klar hindeuten (Telefon-Flatrates sind meistens VoIP).
Die Frage ist nun: was ist das für ein Anschluss? VoIP oder tatsächlich analog?
Gruß & Dank für alle Antworten!
the Interceptor