Hallo!
Ich stehe vor der Entscheidung mir evtl. ein Subnotebook anzuschaffen und habe diesbezüglich die beiden im Betreff genannten Geräte ins Auge gefasst.
Nun ist die Frage welches davon von der Qualität und der Zuverlässigkeit her besser abschneidet, bzw. auch schnell genug ist um Vista laufen zu lassen?
Ich habe beide Geräte durchkonfiguriert und bin auf einen Endpreis von ca. 1550 Euro gekommen. Bei beiden habe ich lediglich die Intelgrafikkarte gewählt, sowie die interne HSDPA-Karte.
Merkwürdig finde ich, wieso das eine Gerät eine 7200 rpm 100 GB Festplatte + Vista an Bord hat und der Latitude nur eine kleine langsame 4200 rpm Festplatte und lediglich Windows XP.
Das OS Windows XP würde mir ja reichen nur wie sieht das in einigen Jahren aus; kann man den Latitude auf jeden Fall mit Vista betreiben oder ist der zu langsam?
Desweiteren frage ich mich wie es sich mit dem Display beim XPS verhält. Dort ist, wie ich schon im Internet gelesen habe keine Verriegelung vorhanden und es ist somit im geschlossenen Zustand frei beweglich, was ich als bedenklich einstufe.
Zum Schluss ist auch noch die Frage welcher "Service" besser ist? Der Latitude Vor Ort Service oder auch der XPS Service? Ist da ein großer Unterschied?
Wäre für weitere Hilfe bzw. Erfahrungen mit den Geräten dankbar, da 1550 Euro doch ne Menge Geld sind und man sich vorher ausreichend informieren sollte.