Michael Lerchenberg parodiert Edmund Stoiber

• Hallo Zusammen! :)

Michael Lerchenberg hat die letzten 20 Jahre beim traditionellen Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg als Kabarettist Edmund Stoiber gespielt.

Mich würde nun interessieren, ob es diese Auftritte irgendwo auf Video/DVD zu kaufen gibt - ich habe es leider nicht geschafft, etwas zu finden...

• Gerade war im Bayerischen Fernsehen eine Reportage über Michael Lerchenberg.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• An deiner Stelle würde ich eher den Mitschnittservice vom BR bemühen. Eine einzelne Reportage über die Person kenne ich nicht, wäre auch vermessen eine solche nur wegen der schauspielerischen Leistung auf dem Nockherberg zu verfassen. Denn er kann noch viel viel mehr.
    Aber habe schon Sendungen gesehen, wo er auf dem Nockherberg wärend der Vorbereitungen gezeigt wurde. Aber der BR hat sicher etwas vorrätig.
    MfG.

• Hallo Rasputin,

wenn Du es nicht eilig hast, könnte ich Dir eventuell weiterhelfen, denn ich habe die Nockherberge 1999-2006 hier liegen. Die Qualität ist annehmbar, aber eben eine VHS-DVD Überspielung.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir ein paar DVDs schicken und ich überspiele Dir das ganze. Allerdings schreibe ich gerade meine große Seminararbeit (~Diplomarbeit), so daß es mir lieber wäre, wenn wir die Aktion auf Ende April verlegen könnten.

Viele Grüße,

Stephan

P.S.: Ich hoffe, du gehörst nicht zu den Unterstützern der Bayern-SPD. Da hätte nämlich mein ehemaliger Arbeitgeber, von dem ich die Mitschnitte habe, etwas dagegen... :-)

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    An deiner Stelle würde ich eher den Mitschnittservice vom BR bemühen.

Das ist aber die wohl teuerste Lösung, ich wollte mal einen 5 minütigen Mitschnitt aus einer Nachrichtensendung haben, der Spass sollte 40€ kosten :eek:

Ich an deiner Stelle würde noch etwas warten, ich könnte mir gut vorstellen, dass da bald was auf DVD in den BR-Shop kommt.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!