ZitatOriginal geschrieben von leibi111
In kurzen Waldstücken bringt das tagsüber sehr viel, insbesondere bei dunklen (blau, schwarz usw.) Lackierungen. Da sieht man ein Auto mit Standlicht deutlich besser/früher als eines ohne Beleuchtung.
Und zum Thema cool... das ist meistens nicht der Fall. Kann aber ab und an schon. Ich denke da bspw. an die (nur 5er und 7er?) BMWs. Die IMHO geniale Ringbeleuchtung wird ja inzwischen vielfach kopiert. Die sieht schon stark aus. Wobei die zugegebenermaßen erst bei Dämmerung ihre Wirkung so richtig entfalten.
Bei den aktuellen BMW Modellen 1er, 3er Coupé und Cabrio, 5er Facelift wird das serienmässige Tagfahrlicht durch die gedimmten Coronarringe realisiert.
Ich denke, BMW ist hier wieder mal Vorbild in Sachen Sicherheit und bietet serienmässig Tagfahrlicht an. :top: ![]()
