Callmobile Simkarte für 1€

• Zitat

Original geschrieben von martino.w
    was heisst das denn hier genau? habe ich auch in den agb´s gefunden

13.3 Es ist untersagt, sog. SIM – Boxen bzw. Gateways zur Zusammenschaltung zwischen Festnetzen und Mobilfunknetzen i. S. d. § 3 Nr. 27 TKG (Telekommunikationsgesetz) zu nutzen. (dazu auch Mitteilung Nr. 204/2004 im Amtsblatt der RegTP 13/2004). Sobald callmobile Kenntnisse von Umständen erlangt, die eine solche Nutzung nahe legen, ist callmobile berechtigt, alle SIM - Karten des Kunden zu sperren und die Abgabe einer entsprechenden strafbewehrten Unterlassungserklärung zu fordern. Gibt der Kunde diese Erklärung zur Entsperrung nicht ab oder nutzt der Kunde nach Entsperrung seine SIM-Karten erneut in vertrags- oder rechtswidriger Weise, so ist callmobile zur dauerhaften Sperrung (Deaktivierung) der Karten berechtigt und der Kunde zum Ersatz des hieraus resultierenden Schadens verpflichtet.

15.5. Verstößt der Kunde schuldhaft gegen die in den Ziffern 13.3 oder 13.4 festgelegten Pflichten, steht callmobile ein pauschalierter Schadensersatz in Höhe von € 1.250 je vertragswidrig eingesetzter callmobile – Karte zu. Dem Kunden bleibt vorhalten nachzuweisen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist. callmobile bleibt der Nachweis eines weitergehenden Schadens vorbehalten.

Hallo,

was sind SIM Boxen? Was ist da genau verboten?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

was sind SIM Boxen? Was ist da genau verboten?

Peter

Das würde ich auch gerne wissen. Das hört sich alles so schwammig an...

• Hallo,

danke für die Links, allerdings ist mir immer noch nicht ganz klar was das im praktischen bringen soll.
    Wenn ich die netzintern Gebühren auf dem Weg bezahlen muss ist das zwar günstiger als eine normale mobile Verbindung aber das könnte ich doch auch direkt von Handy zu Handy machen.

Peter

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!