Nummer von T-Mobile zu T-Mobile hin und her portieren: Wie am günstigsten?

• Hallo!

Habe aktuell einen auslaufenden T-Mobile Vertrag.
    Möchte diese Nummer bei T-Mobile behalten. Um mein Handy am günstigsten zu bekommen möchte ich mit dieser Nummer einen Neuvertrag bei T-Mobile machen.

Also einmal von T-Mobile weg portieren und möglichst schnell wieder zu T-Mobile portieren.

Wie mache ich das am Besten? (schnell und günstig).

Danke für eure Tipps!

Pommes.

• Auf eine VF Callya oder D-Netz-Discounterkarte ohne MVLZ (Klarmobil o.ä.) portieren, es fallen insgesamt rund 50 Euro Kosten an, die sich nicht umgehen lassen werden.

Im übrigen sind die Hardwarepreise bei T-Mobile-Neuabschlüssen momentan nicht allzu attraktiv. Schau Dich doch einfach mal im Händlerforum ganz unverbindlich nach VVL-Möglichkeiten um! Das ist wesentlich einfacher und bequemer...

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Auf eine VF Callya oder D-Netz-Discounterkarte ohne MVLZ (Klarmobil o.ä.) portieren, es fallen insgesamt rund 50 Euro Kosten an, die sich nicht umgehen lassen werden.

Portierungen sind immer fehleranfällig. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer doppelten Portierung bei Mobilcom (Klarmobil), Talkline (callmobile) oder Drillisch (Simplytel) irgendwo Fehler oder Streß gibt? IMHO recht hoch. Deshalb würde ich von diesem Umweg ebenfalls klar und immobil abraten ;) - lohnt sich vermutlich auch finanziell kaum.

Und ganz wichtig: Schriftlich vom Anbieter bestätigen lassen, wann man wieder weg kann! Bei Klarmobil gibt es AFAIK eine 6monatige Wegportierungssperre. Also faktisch schon eine Mindestvertragslaufzeit, wenn man seine Nummer behalten will ... :rolleyes:

• Dann soll er sich eine Callya holen. Bei Vodafone wird es mit den Portierungen schon ohne Fehler klappen.

Trotzdem dürfte das Traumhandy auch mit einer VVL beim richtigen Händler günstig und bequem zu bekommen sein, solange der Threadersteller nicht gerade eine totale Umsatzleiche ist. Und sein Nick läßt das ja nicht vermuten...

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!