Installation Win XP Pro / Probleme

• Hallo!

Habe folgendes Problemleme an meinem Computer in der Arbeit auf. Vor kurzem traten immer wieder massive Probleme an meinem Computer in der Arbeit auf. Programme ließen sich nicht mehr starten und Computerabstürze folgten im Minutentakt.

Daher habe ich mich entschieden, dass Betriebssystem (Windows XP Professional) neu zu installieren.

Bei der folgenden Installation hagelt es eine Reihe von Fehlermeldungen.
    Es wird angegeben, dass eine Vielzahl an Dateien (ca. 20) nicht kopiert werden können. Ich solle überprüfen ob die Windows CD eingelegt ist und auch funktionstüchtig ist. Beides ist der Fall.

Die Konsequenz aus dieser Installation ist, dass das Setup natürlich nicht ordnungsgemäß fertiggestellt wird. Der Computer lässt sich nicht mehr starten. Weder im normalen noch im abgesichrten oder einem sonstigen Modus.

Habe daraufhin versucht win xp home zu installieren. Aber auch hier ist es ähnlich und das setup wird nicht ordnungsgemäß und betriebsfähig fertiggestellt.

Man muss noch erwähnen, dass sich auf dem Coputer ausschließlich office und works sowie ein virenprogramm befand. Also keine weiteren Programme, die die Funktion so erheblich einschränken kann.

Kann mir jemand helfen, wie ich jetzt weiter vorgehen könnte?

Schon mal Vielen Dank!

mezkal
    ,

• Hi,

hatte mal ähnliche Probleme.
    Hört sich nach defektem Arbeitsspeicher an.

Gruß
    Flatie

• Hatte eben mal bei meinem ca. 20. Versuch das ganze zu installieren, die Möglichkeit eine 2. Partition anzulegen, diese zu formatieren und das ganze dann darauf zu installieren.
    Aber wieder das gleiche Problem. Fehlermeldungen, dass diverse Dateien nicht kopiert werden können.

Hast du den Arbeitsspeicher dann komplett ausgetauscht?

gruß mezkal

• Hi,

wenn Du keine Ersatzriegel zum testen hast benutze mal das Programm memtest. Kannst Du von Diskette starten....

Gruß
    Flatie

• Hi,

schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Hab nur das Problem, dass ich derzeit windows gar nicht mehr starten kann und so ja wahrscheinlich auch keinen zugriff auf das diskettenlaufwerk habe.

Oder gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit schon während dem Booten in die MS_Dos Ebene zu wechseln?

gruß mezkal

• ist zwar schon ne Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere kannst Du das Programm unter DOS direkt von Disc starten. Bin nicht der riesen Computer Experte. Benötigst evtl. eine DOS Diskette...

//edit
    zu langsam

Gruß
    Flatie

• Hi!

Muss jetzt fast live berichten.

Hab eben den Hauptspeicher mit dem aus einem anderen Rechner ausgetauscht, die Installation neugestartet und siehe da....bisher läuft alles bestens.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber bisher siehts gut aus.

:):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!