P990i: Fehler beim Öffnen von E-Mails

  • Hallo liebe TTler,


    ich habe seit Kürze ein Problem mit meinem P990i:


    Beim Öffnen einzelner E-Mails schließt sich die Anwendung Nachrichten mit dem Fehler: "KERN-EXEC" Ursachennummer 3.


    Dies ist nicht bei allen E-Mails so, allerdings bei diversen. Ich nehme an, dass das P990i speziell mit HTML Mails Probleme hat.


    Habe die FW R9EC001 drauf. Das ganze ist extrem ärgerlich, da ich Mittwoch ins Ausland fliege und das P990i als Notebookersatz mitnehmen wollte.


    Hat jemand das selbe Problem? Gibt es schon Lösungen?


    Vielen Dank im Voraus, ich brauche dringend Antworten :rolleyes:


    Gruß,
    Bexman

  • Hi,


    das gleiche Problem kommt auch bei mir regelmäßig vor. Als Alternative zum E-mail-lesen benutze ich Profimail - leider nicht kostenlos. Aber vielleicht bringt Dich die Demoversion über den Auslandsaufenthalt hinweg? Die Original P990 E-mailsoftware hat auch den Schönheitsfehler, dass sie die Internetverbindung nach dem Abruf wieder trennt, auch wenn ein Timeout von z.B. 10 Minuten eingestellt ist. Wenn durch den Provider pro Verbindung auf volle 100Kb aufgerundet werden - ist das im Ausland schnell ein Problem. Auch hier hilft Profimail.


    Viele Grüße
    Dominique

  • Gibt es noch Lösungen außer mit zusätzlichen Programmen. Habe nämlich das gleiche Problem und stehe kurz davor, mein P990i aus dem 3. Stock zu werfen

  • Dito!


    Schliess mich der Kritik an! Seit ca. 1,5 Wochen hat das Teil die Macke! Zum kot...! Immer mal was Neues...


    Weiss jemand Rat oder geht es mit den Updates wieder "rückwärts"?


    greetz,


    G.

  • Hatte ich auch. Habe dann das Upate erneut eingespielt aber nicht mit Backup / Restore gearbeitet und vorher nen Masterreset gemacht. Seitdem ist alles sauber und funktioniert !

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • MasterReset


    danke fuer den Tipp. hab das noch nie gemacht mit diesem Master Reset.. Wie geht das denn genau? thx G.

  • Da ich mich gerade in Hong Kong befinde und weder Lust noch Zeit habe, mein Telefon komplett neu aufzusetzen, hier mein Tipp als "Workaround":


    In den Einstellungen die Option "mhtml Anzeigen" deaktivieren.
    Damit zeigt er mir die Mails an, ohne abzustuerzen.


    Gruss,
    Bexman

  • Bonner76:


    Jog Dial hoch / */ Jog Dial runter / Jog Dial runter / * / Jog Dial runter / * und dann "internen Speicher formatieren".

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!