Kein "Besetzt-Ton" bei o2?

  • Hallo, wenn ich mit meinem o2 Handy einen besetzten Anschluß anrufe, egal ob FN oder Mobil höre ich keinen Besetztton. Das Handy geht nach ein Paar Sekunden einfach wieder in den Ruhezustand.
    Wenn man auf's Display gucke steht dort kurz "Besetzt".
    Ist aber sehr irritierend, da man das Gerät in dem Moment eher am Ohr hat.
    Problem tritt mit 2 Karten und 2 Verschiedenen Handys auf. Ist das so normal bei o2?


    Grüße Sterzi

  • Ist mir noch nie aufgefallen, weil ich wahrscheinlich noch nie einen besetzten Anschluss erreicht habe, aber es stimmt...genau das von dir Beschriebene passiert hier auch. Ausser, dass bei mir nicht mal kurz besetzt angezeigt wird.

  • Hi!


    Das Problem kann ich hier nicht bestätigen. Besetzt wird normal signalisiert (Genion inkl Multicard + Nokia 6280)


    Gruß,
    Moutsche

  • Ist normal es ist kurz ein besetzt zeichen zu hören und dann wird die verbindung "abgebrochen".
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Genau so kenne ich es auch. Der Besetztton wird vom Handy generiert. Ist je nach Handymodel unterschiedlich lang zu hören. Danach geht das Handy in den Ruhezustand zurück.

  • Ich habe ein N73, und da hört man auch nichts, nach paar sec ist es wieder im ruhezustand.
    Gruß Olli

  • Hey,


    es wird vom Telefon abhängen. Ich habe ein SE und ein Nokia als Multicard und bei dem einen höre ich ein Besetztzeichen und das andere geht einfach wieder aus.

  • Von einem dauerhaften Besetztton wie beim Festnetz, bei dem man dann wieder manuell auflegen muss, habe ich bei einem Handy noch nie gehört.


    Mein Motorola V3xx tutet dreimal und legt dann auf, im Display steht "besetzt", ideal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!