orig. FSE in VW Golf IV BJ 91 und N 6233

• Hallo Leute,

ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Also:

Habe jetzt einen Geschäftswagen bekommen, ist ein Golf Variant BJ 2001 mit werksseitiger orig. VW FSE. Ist ein seltsamer Halter,den man wohl auch als Hörer benutzen kann, auf dem unten "Volkswagen" draufsteht.

Diese FSE funktioniert wohl nur mit Nokia 6210 und kleiner.

Der zuständige VW Händler meinte, dass man die Black Box austauschen müsste, weil es kein Cradle für das 6233 gibt dass und die alte FSE unterstützt.

Könnt Ihr mir helfen und sagen was ich für eine Black Box und was für einen Halter benötige? Ist der Kram von THB, bzw passt THB? Will ja das Mikro und die Sprachausgabe über die LS unangetastet lassen.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

• Hallo

Es handelt sich hierbei um das sogenante VW Car Handy System, dieses wurde direkt ab Werk verbaut und ist nicht mit der Vorbereitung ab Werk zu verwechseln. Als Handys kamen damals das Nokia 6210 und das Nokia 6310(i) zum einsatz, andere Modelle sind für diese FSE nicht vorgesehen.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn Du die Blackbox und den Halter tauschen tust, sollte die Anlage mit dem 6233 funktionieren, aber das kann Dir jeder VW Partner beantworten.

NokiaMaster

• Dachte, dass unter den TT`lern evtl. ein VW Mitarbeiter ist, der sich mit der Materie auskennt und mir sagen kann:

"Du brauchst von THB Box X und dann noch Halter Y!"

Hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lötensen
    Dachte, dass unter den TT`lern evtl. ein VW Mitarbeiter ist, der sich mit der Materie auskennt und mir sagen kann:

"Du brauchst von THB Box X und dann noch Halter Y!"

Hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben ;)

frag mal da:

http://www.vagboard.de

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!