Kann man bei T-Mobile die Vorwahl bestimmen?

• Hi @ all!

Ich würde gerne bei T-Mobile einen Vertrag abschließen, hab aber keine Lust auf diese ewig langen und nicht sehr ansehlichen Vorwahlen. Gibt es eine Möglichkeit die Nummer vorher zu bestimmen (Prepaid-Karte oder freie Wahl?).

Wollte mir das KRZR in schwarz als Neuvertrag holen. Die vom Service meinte, wenn ich die Nummer von ner Prepaid Karte übernehme, ists nur ein Upgrade und kein Neuvertrag mehr stimmt das?

Und kann ich auch über den Online - Shop (Frei SMS) die Nummer beeinflussen?

Vielen Dank!

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Re: Kann man bei T-Mobile die Vorwahl bestimmen?

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    wenn ich die Nummer von ner Prepaid Karte übernehme, ists nur ein Upgrade und kein Neuvertrag mehr stimmt das?

Wenn Du es so herum machst, dann hat Madam recht.
    Mach doch erst den Neuvertrag und importiere danach die Nummer von der Prepaid-Karte ?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Darauf bin ich auch gekommen - nur hat die gute Frau dann gemeint, dass das bei T-Mobile generell nicht möglich ist!

Hat sie damit Recht, oder geht das doch?

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Darauf bin ich auch gekommen - nur hat die gute Frau dann gemeint, dass das bei T-Mobile generell nicht möglich ist

Eine Halbwahrheit,
    die "mitgebrachte" Rufnummer darf eine
    beliebige von einem anderen Provider (der die auch hergibt) sein oder
    auch eine aus dem Rufnummernhaushalt von T-Mobile,
    wenn diese nicht von T-Mobile selbst, sondern von einem Verkaufsgehilfen wie
    debitel, mogelcom, victorvox, klarmobil ... undwiesiealleheissen stammt ;)

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Wenn du die Nummer von einer T-Mobile eigenen Prepaid mitbringst, dann ist es nach deren Verständnis kein Neuvertrag und die Provision ist natürlich entsprechend niedriger, also die Geräte entsprechnd teuerer.

Nur wenn du einen "echten" Neuvertrag machst, bekommst du die volle Gerätesubvention/Provision.

Entweder du holst dir eine Prepaid von einem anderen Netz (D2, E+, o2) oder aber von einem T_Mobile Provider (mobilcom, Talkline usw.). Wenn du diese Nummer zu T-Mobile portierst, dann gilt das bei T-mobile als Neuvertrag, aber der abgehende Anbieter (D2, Tlakline etc.) verlangt dafür von dir ca. 25 Euro.

Billiger ist einen kompletten Neuvertrag bei T-Mobile zu machen und sich die Karte, die aktiviert wird, anzuschauen. Denn die Vorwahl und die ersten zwei Stellen der Rufnummer sind bereits durch die SIM-Karte vorher bestimmt. Diese Daten kann man von außen problemlos ablesen. Dann wühl dich einfach durch die vorhandenen SIM-Kartenumschläge im T-Punkt und such dir die beste Nummer aus.

• Bei T-Mobile ist das doch einfach. Auf den Vertrags-SIM, die man bekommt, stehen Vorwahl + HLR ja schon drauf. Nur die letzten 5 Ziffern der Rufnummer werden erst beim Aktivierungsprozess "ausgewürfelt".

Insofern kann man bei jedem T-Mobile-Händler, bei jedem T-Punkt etc. die gewünschte Netzvorwahl eigentlich problemlos bekommen, i.d.R sind zig verschiedene SIM-Briefchen vorhanden.
    Die meisten Dealer sind halt nur zu faul oder blöd zum Suchen bzw. sich zu fein zur "Sonderwünscherfüllung", die 10 Sekunden bis wenige Minuten in Anspruch nehmen würde :p
    Wenn die entsprechend gewünschte SIM, i.d.R. mit 0170 oder 0171, wirklich nicht auf Lager sein sollte und der Verkäufer sich nicht drum kümmern will, nimmt man halt den nächsten Händler.

Macht man direkt bei T-Mobile online als Privatkunde einen Neuvertrag, hat man es allerdings in der Tat schwer mit der Wunschvorwahl, da sind die wohl leider wirklich zu blöd bzw. unflexibel. :(

Bei freien Online-Händlern geht das aber natürlich problemlos.

Das nachträgliche Hereinportieren geht bei T-Mobile nicht, dass sollte man als T-Com-Fuzzi eigentlich wissen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!