E61: Safari oder Opera Mini?

• Zitat

Mich würde mal interessieren, welchen der o.g. Browser ihr für das E61 nutzt

Zitat

@ Netyaroze: Danke für die, im Gegensatz zu Deinem Vorredner, doch eher neutrale Einschätzung.

Du fragst welchen Browser wir benutzen und dann sag ich Safari und die Äußerung ist nicht "neutral" genug?

:confused:

Also entweder hab ich ne klarer Meinung und die ist eindeutig, oder ich kann mich nicht entscheiden und drücke es neutral aus damit auch keiner der Opera anhänger beleidigt ist... :D

Was willste denn nu hören?

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• War ja auch nicht negativ gemeint. ;)
    Das war nur bezogen auf die recht eindeutigen Aussagen von Dir:

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Also ich schwöre auf den Safari, wenn man den hat gibt es in meinen Augen keinen Grund einen anderen Browser zu benutzen...
    ...
    Kann mich nur wiederholen, der Safari ist nach wie vor das BESTE was es momentan an Handybrowsern gibt!

Es gibt schon anscheinend (für viele) einen Grund, den Opera zu benutzen, nämlich die Traffic-Einsparung. Und genau das ist ja ein wichtiger Punkt für mich, da keine Flat vorhanden.

Vielleicht sollte ich mich mal nach einer Flat umschauen. Leider war das bisher nie ein Thema für mich, so dass ich eigentlich nur was von der Base-Internet-Flat weiß. Vielleicht lässt sich auch was bei meinem T&M 50er Web dazubuchen, keine Ahnung. :(

Laut den obigen Bildern (und google) gibt es doch auch eine deutsche Opera-Version. Wo bekomm ich die denn her? Ich konnte nix finden... :confused:

• Ja wie gesagt, Traffic ist kein Aspekt für mich von daher ist meine Meinung ziemlich eindeutig, ich sag ja auch nicht das der Opera schlecht ist... Der Safari ist halt einfach besser :D

Also wie ich das sehe bekommst du z.b. unter Opera die Möglichkeit dir einen Downloadlink schicken zu lassen... Wenn man da "Germany" eingibt sollte es eigentlich ein deutscher sein...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Also wie ich das sehe bekommst du z.b. unter Opera die Möglichkeit dir einen Downloadlink schicken zu lassen... Wenn man da "Germany" eingibt sollte es eigentlich ein deutscher sein...

Ich hab diese Seite auch benutzt, allerdings die beiden Dateien auf meinem PC gespeichert (also nicht per SMS) und die .jar-Datei dann rübergeschoben auf das E61. Dabei konnte ich auch "Deutsch" auswählen, trotzdem war der Opera auf dem E61 dann auf Englisch! :confused:

• Wenn es dir nur um das surfen geht kannst du dir ja ein Datenpacket zu buchen etwa 500-1000 mb wenn du keine Filme/Musik/Podcasts runterlädts dann wirst du das nie weg surfen bei täglich 3 Stunden intensiv surfen habe ich im Monat keine 900 mb. Wenn du normal surfst dann langen 100-250 mb. Um eine Flat zu sinnvoll zu nutzen langt surfen nicht. Da ist man praktisch gezwungen sachen runterzuladen.

Hab gerade gelesen das du nur ebay und TT hin und wieder anschauen willst ? Da langen 50 mb auch mit Safari. Am besten du probierst beide mal eine Woche aus und rechnest dann aus was das im Monat kostet. Ein paar Euro im Monat wäre mir safari schon wert. Den gerade das Posten im TT ist sehr komfortabel. Ich habe noch nie einen Beitrag am Pc verfasst.

• Ich habe gerade zum erstenmal mit meinem nagelneuen N73me und dem Safari TT besucht. :eek: Boar, 1 zu 1 Darstellung,... Nur man muss halt auch zur Seite scrollen, aber das kann man verkraften.

Ist schon ein gewaltiger unterschied, doch ich hab nur 30 mb datenflat, und ich kann mir vorstellen das mit dem Safari die 30 mb schnell aufgebraucht sind.

Ich werd das ganze aufjedenfall mal im Auge behalten.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Kann es sein, das wenn man im Safari Browser auf "Zurück" klickt (also eine Seite zurück geht), das diese dann immer wieder komplett neu geladen wird? Sieht bei mir zumindest so aus. Im Opera Mini ist das nicht so, da springt der Browser sofort zurück, ohne neu zu laden. Das zieht dann doch eine ganze Menge mehr Traffic.

Aber von der Darstellung her ist der Safari Browser schon deutlich besser.

Kann man mit dem Safari Browser eigentlich auch neue Tabs/Fenster öffnen? Ich habe zwar gesehen, das Popups möglich sind, und man dadurch meherer offene Fenster haben kann, aber kann man auch selber ein neues Fenster öffnen?

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Ja es wird jedesmal neu geladen. Warum das so gemacht wurde ist mir nicht ganzklar. Und es gibt zumindest keine Möglichkeit per Menü ein neues Fenster zu öffnen aber man muss halt einen weg finden das der Browser automatisch ein Fenster öffnet. Also ich hatte schon bis zu 5 Fenstern gleichzeitig offen und es ist stabil gelaufen sogar mit Mp3 Player im Hintergrund. Manchmal gehts und manchmal läuft die Applikation aus dem Speicher.

Es gibt noch ein paar nachteile im vergleich zu einem Browser auf dem Pc. Aber Nokia muss ja was besseres liefern sonst kauft ja keiner mehr ein neues Handy. Aber die nächste Generation von Safari wird mega. In 1-2 Jahren gibts 3,2 Zoll Displays und Vga Auflösung und dazu noch Safari und das surfen auf dem Handy wird so sein wie mit dem Pc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!