Nokia 6233 als Modem für ein Apple iBook G4 ?

• Ich möchte ein Nokia 6233 als Modem für ein iBook G4 verwenden. Klappt nicht! Woran kann es liegen? Wer kann mir konkret die Schritte errläutern? Ein Apple Techniker meinte das Handy sei zu neu um von dem etwa zwei Jahr allten Book erkannt zu werden. Kann ich nicht glauben...

• [list=1][*]Nokia > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Bluetooth > Ein
    [*]Nokia > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Einstellungen > Sichtbarkeit > Für alle sichtbar
    [*]Mac OS X > Systemeinstellungen > Bluetooth > Geräte > Neues Gerät konfigurieren > Mobiltelefon > … > Zugang zum Internet über eine Datenverbindung Ihres Mobiltelefons > Eine direkte, schnellere Verbindung … (GPRS … > Benutzername und Kennwort leer lassen. Als GPRS-CID-String *99***1# eingeben und als Modem-Skript jenes von Ross Barkman.
    [*]Nokia > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Einstellungen > Sichtbarkeit > Verborgen
    [*]Nokia > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Paketdaten > Einstellungen > Aktiven Zuganspunkt ändern > Paketdatenzugangspunkt > internet (für MTN Südafrika)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!