Gesprächsqualität von Vodafone.de zu einem ausländischen Vodafone-Netz

• Hallo miteinander,

ich wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Gesprächsqualität von Vodafone.de zu einem ausländischen Vodafone-Netz - inbesondere Vodafone Egypt - machen konnte (der Anruf würde dort auf einer deutschen Vodafone-Karte erfolgen).

Meine Freundin wird wahrscheinlich für ein Jahr nach Ägypten (Kairo) gehen - deshalb bin ich auf der Suche nach einer möglichst günstigen und praktischen Lösung für unsere Telefonate. Nachdem es sogar mit Call by Call (vom Festnetz) ca. 10 ct/Min kostet, scheint wohl ein Wechsel von BASE zur Vodafone SuperFlat angesagt... Mit Vodafone Reiseversprechen wäre es (v.a. bei längeren Telefonaten) günstiger als via Festnetz...

Auf die GlobalSIM-Lösung mit deutscher Festnetznummer bin ich auch schon gestoßen, allerdings bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die Gesprächsqualität so herausragend ist (Festnetznummer wird auf eine britische Mobilfunknummer geroutet... ).
    Vielleicht hat es ja Vorteile, wenn es Vodafone => Vodafone ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!