WLAN - was meint ihr zu folgendem "Plan"?

• Hallo zusammen,

Ein Freund wohnt zwei Häuser weiter. Es handelt sich um drei Einfamilienhäuser. links wohne ich, rechts mein Kumpel. Nun möchten wir ein drahtloses Netzwerk einrichten. Es wären also ca. 50m ausserhalb des Gebäudes und jeweils ein Fenster zu überbrücken.

Ist das machbar?

Danke und Grüße,

mazie

• Ja ist ist kein großes problem, solltest nur nen guten Accesspoint nehmen und gute WLAN Karten.

Kannst auch nen Kabel durch den Garten verlegen :D

Besorg dir mal die Teile und probiert es aus, wenn es nicht geht, bringt den Kram zurück und holt den Spaten raus

• Hängt von der BasisBasen ab.
    Es gibt welche mit und ohne Richtantennen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi!

Außerdem ist es wichtig, welche Stöfelder ihr da habt.
    Neben mir läuft z.B. die Eisenbahnlinie vorbei, und in diese Richtung ist der Empfang wesentlich schlechter. Gleiches sollte für Hochspannungsleitungen, Monitore udn evtl. Handymasten gelten...

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Muß mich doch mal mit einer Frage dranhängen:
    Wie groß ist denn allgemein die Reichweite bei WLAN? 200 Meter? Oder sind es doch eher nur 50? Thanks, hinan

• Hi!

Das kann man allgemein gar nicht sagen, da es sehr auf die Qualität der Produkte und auf die äußerlicehn EInfluüsse ankommt.

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Hatten wir u.a. hier schon:

Klick

Klick

:)

Mit "normalem" Equipment werdet ihr nicht hinkommen - für die Entfernung brauchts spezielle Antennen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!