Tarifvergleich für Prepaid-Handy-Verträge in England und Fragen

• Hallo,

meine Freundin will im September für sechs Monate nach England zum Studieren und ich suche daher eine Seite, in der übersichtlich die verschiedenen Prepaid-Tarife der Netzbetreiber (T-Mobile, Vodafone. O2, Orange, Three, Virgin Mobile etc.) verglichen werden.
    Weiß jemand, ob man in England gemeldet sein muss, um eine Prepaid-Karte zu bekommen?
    Und wie sieht es mit der Netzabdeckung der verschiedenen Anbieter aus?
    Danke für Tipps :)

• Hallo,

ich empfehle da immer

http://alan.uni-hd.de/Handy/UK_SIMs-DEUTSCH.html

Eine Meldepflicht gibt es in UK nicht! Für viele Prepaids muß man sich gar nicht registrieren, es gibt aber einen Bonus mit. Selten wird eine UK-Adresse verlangt. Wenn man vor Ort ist, reicht auch ne Hoteladresse.

Ich würde entweder eine Virgin Card oder eine o2 PAYG Card nehmen. Wenn sie viel mit Deutschland kommunizieren will, ist o2 erste Wahl - dann das International Caller Bolt On für einmalig 5 Pfund nehmen und sie kann dir SMS für 10p senden und für 7p/Min anrufen. Das ist mal ein Auslandsangebot!
    Manchmal gibt es bei o2 UK online Gratisaktionen. Versand aber nur an eine UK-Adresse.

Netzabdeckung ist bei allen gut, eben 4 große Anbieter wie in D, wobei WIMRE T-Mobile der kleinste ist.

Gruß,
    spockie

• Naja, wichtiger als D günstig anzurufen (das wird sie kostenlos vom Wohnheim mit Internet per Voip ;) ), sind imho die Preise in die anderen MF-Netze und SMS-Preise und da scheinen mit Mobile World und Tesco Value am interessantesten zu sein.

• Ich empfehle Tesco Mobile 20 p nach D pro min und 20 p per txt.. ist das billigste
    Orange nimmt 25 per min
    Und Tesco nutzt O2 Netz besser als in D.. :D

O2 Angebote kenn ich net...
    Ich kann von Virgin und T Mobile nur abraten ( E Netz), ..... kein guter Empfang
    Das beste Netz in UK hat Vodafone im jedem Winkel des landes Netz, schlägt mit 99p per min und 20 p per txt nach d zu buche

the future is bright the future is orange

• Jo, Tesco sieht am besten zur Zeit aus. Schade, dass es von VF keinen Reseller/Discounter gibt. 30 p/min in Fremdnetze ist ziemlich dreist.

• *hochhol*

Ich suche einen Prepaidtarif für England bei dem ich günstig online gehen kann um mit dem iPhone und Ping, o.ä. mit den Leuten hier in D in Kontakt zu bleiben.
    Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? Was gibt es für Alternativen?

--> Hier habe ich gelesen:

Zitat

Using your iPhone on o2:
    Get unlimited browsing and Wi-Fi on any iPhone for only £10 a month with o2. When you arrive in the UK call 2425 free or text "WWW" to 21300 to subscribe

und bis somit auf diese Seite von o2 gestoßen. Dort wird mit von "£10 per month" unter "Web Bolt Ons" geschrieben.
    Allerdings weiß ich nicht wieviele MB dort inklusive sind!?!

Vielen Dank!

• Sieh mal hier:

http://www.o2.co.uk/explore/ta…ns/paygoboltons/o2webwifi
    Das ist der ganz normale Datentarif fürs iPhone, der auch automatisch aktiviert ist, wenn du dir in UK ein iPhone mit Prepaidkarte bei o2 kaufst. Dort steht: unlimited internet and Wi-Fi access.

Hier ist das "Kleingedruckte":
    http://www.o2.co.uk/termsandconditions/iphone

Unter "O2 Web & Wi-Fi Bolt On terms & conditions" Punkt 3 sind ja die Bedingungen der "excessive usage policy" erklärt. Solange du Privatnutzer bist und das ganze entsprechend der Bedingungen nutzt hast du anscheinend eine Daten-Flatrate.

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

• Ich würde keine Karte von Tesco kaufen. Die behandeln ihre Mitarbeiter wie Sch...

Ohnehin hatte ich in Leeds und im Norden den Eindruck, dass TMO fast besser ist als O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!