Samsung SGH-Z150 - WAP Seite kann nicht aufgerufen werden! Wieso?

• Ich besitze ein Samsung SGH-Z150. Wenn ich eine WAP Seite aufrufen will, dann ist ja standardmäßig das http:// schon vordefiniert. Wenn ich nun z.B. wap.bundesliga.de aufrufen will, dann erscheint die folgende Meldung "HTTP-Fehler: 502 Ungültiger Gateway". Wenn ich aber z.B. wap.kicker.de aufrufe, dann gibt es keinerlei Probleme.

Kann mir da jemand helfen?

• Gibt es die Webadresse wap.bundesliga.de überhaupt? Geht hier nicht.

Du kannst nicht einfach das „www“ gegen „wap“ tauschen und hoffen, dass dann alles fürs Mobiltelefon aufbereitet ankommt. Der Anbieter, in dem Fall die Deutsche Fußball Liga, müsste eine entsprechende Seite auch zugänglich machen.

• Ja die Adresse wap.bundesliga.de geht. Bei meinem Nokia 6233 habe ich damit keinerlei Probleme! Wieso geht die beim Samsung nicht?

• In welchem Netz? Geht hier einfach nicht. Vielleicht bist Du einmal mit und einmal ohne Proxy unterwegs oder die machen da was sehr Abartiges – wodurch ich verstehen könnte, warum es bei mir überhaupt und bei Deinem Samsung eben nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!