externe Klingel an router anschließen

• hallo.
    meine eltern hatten einen isdn-anschluß mit ner eumex 400 für den internet-zugang. an der eumex waren 2 Kabel für externe Klingel (um anrufe auch darussen im garten zu hören) angeschlossen (4 drähte direkt unten ander eumex eingesteckt)
    seit gestern haben sie dsl. mit speedport v 700 als router. die 2 analogen telefone sind wieder angeschlossen. eines direkt am splitter, das andere am router.
    wie schaffe ich es, diesen externen klingeln wieder zu betreibem, anzuschließen.
    einen eingang wie an der eumex finde ich am router nicht. gibt es eine andere möglichkeit? brauche ich noch ein stück hardware?
    bin ratlos.
    hilfe wäre sehr willkommen.
    gruß

• Hallo,

Zitat

meine eltern hatten einen isdn-anschluß

Zitat

die 2 analogen telefone sind wieder angeschlossen. eines direkt am splitter, das andere am router

Ist der Telefonanschluß noch ISDN, oder wurde er auf T-Net (analog) umgestellt?

Warum betreibst du das eine analoge Telefon direkt am Splitter?

Gruß!
    ridolfo

• Zitat

Original geschrieben von ridolfo
    Ist der Telefonanschluß noch ISDN, oder wurde er auf T-Net (analog) umgestellt?
    Warum betreibst du das eine analoge Telefon direkt am Splitter?

Da das analoge Endgerät direkt am Splitter funktioniert, impliziert dies eindeutig, dass von ISDN auf analog umgeschaltet wurde :top:

• hi!
    stimmt.
    es wurde von isdn auf t-net umgestellt.
    zu einem hatten/haben sie nur 2 analoge telefone, zum anderen haben sie keinerlei isdn-merkmale genutzt.
    lösung für mein problem hat keiner?
    gruß

• Unten am Splitter sind doch Klemmleisten (hinter der Abdeckung). Dort könntest du es anschließen, dann klingelt dieses Ding bei Anrufen auf der Festnetznummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!