S: Günstigen, leisen Office-PC

• Ich suche derzeit für einen Bekannten einen möglichst rasch lieferbaren (bis zum nächsten WE), günstigen Office-PC. Dell fällt daher raus.

Er sollte folgende Merkmale aufweisen

- Mind 120 GB Platte
    - Mind .1 GB Ram
    - leise
    - DVD-Brenner
    - Mind. XP Home
    - Keine Hinterhofschrauberkiste

Derzeit schweb mir dieses Ding hier vor: http://www.wiedervermarktung.d…N%3AGER1008101%2D005&all=

Zwar gebraucht, aber hatte damit bisher nie Ärger, was habt ihr für Tipps?

Flatty

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hi,

ziemlich leise und günstig sind die Fujitsu Siemens Esprimo-PCs.

Gruß,
    Dominik

dem kann ich mich anschliessen. Aber aufpassen sollte man trotzdem. Ich hatte letztens einen Esprimo DualCore mit AMD Prozessor und der war nicht so leise wie ich es von den Intel Maschinen bisher gewohnt war :flop:

Grüße

• Ebay 55€
    - Aluminium Mini-Cube-Gehäuse Black, 120 mm Lüfter

Mindfactory:
    - Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 53,84€
    - ASUS M2A-VM 71,38€
    - AMD Athlon 64 3500+ 65nm Sockel-AM2 tray 57,10€
    - Scythe Mine Rev. B 29,61€
    - be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 50,11€
    - LG GSA-H12N-BBLK schwarz bulk ohne Software 43,11€
    - Samsung SpinPoint T166 160GB SATA II (HD160HJ) 48,16€

+ Windows XP
    + Zusammenbau

• Kintac:

hattest Du den so zusammengebaut und kannst was über die Lautstärke sagen oder die Liste nur aus einem anderen Forum hier reinkopiert?

• Die Liste wurde von mir zusammengestellt und wurde von mir auch schon in anderen Foren gepostet.
    Ich habe wirklich etliche (Einzel-)Tests und Erfahrungsberichte gelesen und dann die Komponenten ausgesucht die in Sachen Lautstärke wirklich leise sind.

Das Gesamtsystem sollte demnach auch leise sind. Gekauft habe ich es noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!