Wie User habhaft werden?

• Moin..

Über einen User hier im Forum habe ich zwei TMO-Verträge übernommen. Vereinbart war jeweils eine Überweisung. Für den 1. Vertrag habe ich das Geld erhalten, für den 2. nicht.

Auf eMails und PNs reagiert er nicht, bietet aber fleissig weitere Vertragsübernahmen hier an.

Reicht es wenn ich Anzeige erstatte und auf TMO hinweise (wegen abgebenden Vertragspartner)? Soll der Staatsanwalt auch das Forum (Datenbank und Protokoll vom Webserver) beschlagnahmen lassen um die Person zu identifizieren?

Wie schnappt ihr euch solche Flachpfosten?

Momentan macht das anscheinend Mode hier im Forum sich nicht an die vereinbarungen zu halten.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Servus!

Ich würde das ganze lieber an einen Moderator bzw. Admin schreiben (inkl. den Namen von dem Verkäufer). Da hast du vielleicht mehr Erfolg. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Ich vermute, dass auch niemand der Mods Daten rausgeben darf. Im Endeffekt bleibt nur eine Strafanzeige die Möglichkeit. Die Staatsanwaltschaft fordert dann die User-, e-mail und ggf. IP-Daten an und dann wird ermittelt. Heutzutage stehen die Chancen recht gut, wenn derjenige nicht alles geschickt mit Absicht von z.B. einem anderen PC oder Intenetcafe gemacht hat.

• Mein kleiner, ganz besonders lieber Freund, geht hin und versucht intensiv seine Identität zu verstecken.

Hier arbeitet er mit einem weiblichen Nick, ansonsten mit einem generischen Account einer Firma.

Briefe (z.B. die Sim-Karte) kommen ohne Absender.

Die Karten laufen in Rahmenverträge auf eine Firma, so dass er nicht direkt identifiziert werden kann.

Mich würden hier die Erfahrungen von anderen mit ihm interessieren. In Biete kann man leider nicht antworten, sonst hätte ich da schon einen passenden kommentar abgelassen.

MfG,
    Karl

• Wenn meine Glaskugel richtig geraten hat, ist der Account doch jetzt gesperrt (zumindest der mit dem weiblichen Namen). Würde mich mal interessieren wie die Geschichte bis jetzt weiterging.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich vermute, dass auch niemand der Mods Daten rausgeben darf. Im Endeffekt bleibt nur eine Strafanzeige die Möglichkeit. Die Staatsanwaltschaft fordert dann die User-, e-mail und ggf. IP-Daten an und dann wird ermittelt. Heutzutage stehen die Chancen recht gut, wenn derjenige nicht alles geschickt mit Absicht von z.B. einem anderen PC oder Intenetcafe gemacht hat.

Naja, die Provider dürfen die IP nicht speichern, t-online macht es jetzt noch eine Woche. Die Staatsanwaltschaft dürfte kaum so schnell sein es sei denn da wurden dutzende von Leuten betrogen.

Aber irgendwohin zahlt man doch das Geld oder nicht? Dann kann man denjenigen doch so finden zur Not über den Netzbetreiber wo man die Verträge gemacht hat..

• Stimmt, tamara1978 ist gesperrt.

Hatte etwa noch jemand probleme?

MfG,
    Karl

• Für gewöhnlich werden auf jedem Web-Server die IPs gelogt, zusammen mit den Logindaten der Datenbank (phpBB) lässt sich die IP des Users rausfinden (es gibt auch Mods die es erlauben sowas direkt zu protokolieren).

Der nächste Schritt sind dann die Cookies im Forum zusammen mit den Cookies auf dem Rechner. Die meißten werden ihre Cookies nicht regelmäßig löschen, also werden die Spuren immer wieder "frisch" erneuert. Wenn man den Provider hat braucht der Richter nur noch unterschrieben, sobald der User hier spuren hinterlässt und die Logs ausgewertet wurden liegt die aktuelle IP vor, der Provider ist bereits zu diesem Zeitpunkt verpflichtet alle IPs zu speichern, dann hat man ihn.

MfG,
    Karl

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Stimmt, tamara1978 ist gesperrt.

Hatte etwa noch jemand probleme?

Also ich hatte mit der betreffenden Person persönlich nix zu tun, aber so schnell wie die Sperrung ging, kann ich mir höchstens vorstellen dass da ein nicht ganz unbekannter am Werke war.
    Nachtigall ick hör dir trapsen :D

Ist zwar ziemlich weit hergeholt, aber irgendwie schleicht in mir der Verdacht hoch es könnte sich um einen jungen Herrn handeln, der mal in ner Talkshow war, früher hier ne grosse Klappe hatte und einige User geprellt hat weil er offensichtlich mit dem Geld nicht klar kam.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Dem Anschein und dem Briefumschlag nach hatte er mal bei BMW gearbeitet, jedenfalls im Januar. Seine eMail-Adresse dort brachte zum Schluss aber nur einen Abwesenheitsresponder.

MfG,
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!