E65 oder M600i - kann mich nicht entscheiden

  • Ich schicke mein K800i und meinen Pocket PC in Rente und möchte ein Smartphone haben.


    Hauptanwendungen:


    - Telefonieren ca. 1-2 Std. im Monat
    - SMS ca. 80 im Monat
    - Kalender (Termine/Geburtstage)
    - Navigation (ab und zu mal)
    - herumspielen an allen Funktionen


    In die engere Wahl sind jetzt E65 und M600i gekommen.


    Meine Probleme:


    - Akkulaufzeit - welches hält länger durch?
    - Displaygröße - wichtig für Navigation E65<M600i (egal?)
    - Tastatur vom M600i - Wipptasten wirklich gut?


    Der Kalender sollte schon ein paar Tage vorher die Termine anzeigen. Kamera ist nett, aber nicht wichtig. Beim K800i habe ich am Anfang sehr viele Bilder gemacht und jetzt gar nicht mehr.


    Am meisten Bedenken habe ich bei der Display Größe zwecks Navigation. Ich habe das TomTom 6 hier, welches ich installieren würde.


    Schicker finde ich das E65, im Endeffekt habe ich aber lieber mehr Funktionen als ein schönes Telefon!


    Danke schon mal für Eure Tipps!

  • Ich habe gehört, das M600i soll eine sehr träge Software haben. Für mich wär das bereits ein K.O. Kriterium, mein altes L6 hatte auch ne langsame Software, das war der Horror. Auch wenn ich kein Nokia-Fan bin, würde ich dir wohl eher zum Nokia raten.


    Gruß Falster

  • Ich würde dir auch zum E65 raten.
    Guter Akku und beliebig erweiterbare Software. Dazu noch eine wirklich gute Verbindungsmöglichkeit (Quadband, UMTS, WLAN)

  • Wirklich raten werde ich dir, entgegen meinen Vorrednern, zu nichts.


    Beide Geräte haben ihre Stärken und Schwächen, die Entscheidung sollte aber im Endeffekt aufgrund der Bedienung fallen, da beide Geräte hier vollkommen unterschiedliche Varianten aufweisen. E65 = klassisches Handy, M600i = Touchscreenbedienung.


    Wer einmal ein Gerät mit Touchscreen benutzt hat weiß, dass hier eine längere Eingewöhnungsphase notwendig ist. Die wenigsten werden aber danach nochmal auf ein "normales" Handy umsteigen wollen.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Ich hab jetzt öfter gelesen, dass der Slider Mechanismus beim E65 wackelt. So war das auch bei einem (ok, war nur eins) 6280, das ich ausprobiert habe. Ich wollte es schon kaufen, aber bei dem Preis darf da nichts wackeln.


    Laut allen möglichen Tests im Netz tun sich beide nichts vom Akku her.


    Also werde ich eher das M600i probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!