Siemens lässt Telefone komplett fremdfertigen

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    (welches nähmlich wirklich fremd gefertigt wird, nämlich von Flextronics, denn das 6210 war das letzte 'wirkliche' Nokia)


    Wer nämlich mit H schreibt ist d... aber lassen wir das!:D :rolleyes:


    SCNR


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Der Thread ist zwar schon was älter, aber fand ich trotzdem ganz interessant.
    Was ihr bei dem ganzen hin und her nicht vergessen dürft, ist, dass in Ericsson-Geräten schon länger "Siemens"-Technik steckt. Infineon (ehem. Siemens) hat nämlich das komplette Chip-Geschäft von Ericsson übernommen und gleichzeitig eine Liefervereinbarung geschlossen. Und selbst wenn Siemens auslagert wird Design-Vorgabe sicherlich die Verwendung von Infineon-Chips sein. Also wird sich an der Technik von Siemens nicht viel ändern. Und das besondere an Siemens ist ja vor allem die Software und der Service.

  • Zitat

    Original geschrieben von dan21
    Der Thread ist zwar schon was älter, aber fand ich trotzdem ganz interessant.
    Was ihr bei dem ganzen hin und her nicht vergessen dürft, ist, dass in Ericsson-Geräten schon länger "Siemens"-Technik steckt. Infineon (ehem. Siemens) hat nämlich das komplette Chip-Geschäft von Ericsson übernommen und gleichzeitig eine Liefervereinbarung geschlossen. Und selbst wenn Siemens auslagert wird Design-Vorgabe sicherlich die Verwendung von Infineon-Chips sein.


    Das ist ja bereits bekannt:
    http://www.microcell.fi/cms/do…tion%20with%20Siemens.pdf


    Es wird dann wohl so laufen:
    1. Chipsatz von Infineon
    2. Core-Hardware und Core-Software von Ericsson Mobile Platforms
    3. GUI und spezielle Features von Microcell
    4. Marketing durch Siemens


    Siehe auch meinen Post früher in diesem Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=272816#post272816


    Gruss,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!