Empfehlung: Aktuell E-Plus CO L bei 1500 Minuten zu 155 EUR (~11Ct.)

• Hi,

wollte kurz eure Empfehlung hören:

Aktuell geht es um einen CO L (45 EUR MU), der monatlich für rund 1400-1500 Minuten b(g)enötigt wird und somit Kosten um die 150 EUR verursacht.

Beim schnellen überfliegen kam ich auf 0,11 EUR pro Minute,
    wobei auch ca. 10 EUR für Sondernummern (Auskunft & Co.) genutzt wurden.

Fakt ist:

- Es wird für ca. 3-5 EUR ins E-Plus Netz telefoniert (also 300-500 Minuten)
    - Es wird ca. 4 Stunden (200-400 Minuten) ins Festnetz telefoniert
    - Die restlichen ca. 1000 Minuten in Fremdnetze

- Den Auslandsanteil habe ich hierbei nicht beachtet! (monatlich ~50 EUR -> Mobilfunk Monaco)

Zehnsation wäre auf den ersten Blick naheliegend, aber fällt u.a. aufgrund der Wechselhürden raus.
    Meine Überlegung ging noch in Richtung T&M 1000, da dort die Folgeminuten mit 0,10 EUR sehr human sind, aber wie sieht es hier mit einem Wechsel aus? Und da der CO L damals sehr gut subventioniert wurde, zahlt man wohl auch gleich eine nette Handyzusatz-Option zum Monatspreis.

• Wenns nur mit einer Karte geloest werden soll, wuerde ich den T&M 1000 nehmen (und die Gespraeche nach Monaco ggf. ueber Callthrough abwickeln).

Bei 2 Karten wuerde ich BASE dazunehmen und darueber die Festnetz- und E-Plus-Gespraeche laufen lassen, dann bewegen wir uns so bei ca. 80 EUR.

• Die Wechselhürden sind bei den neuen Time&More Tarifen leider die gleichen wie bei Zehnsation, also nur im Rahmen einer VVL um 24 Monate.

• Natuerlich kommen die diversen Full- bzw. Quasi-Full-Flats auch in Betracht, z.B. Freenet, Debitel's 3000-Min-Paket oder evtl. auch mal BASE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!