Soo,
Eine gute bekannte hatte ein süsses kleines Alcatel, welches sie zwar schon lange gegen ein Nokia getauscht hatte, aber dennoch sehr sehr lieb gewonnen hat. Nur leider hatte das arme Alcatel mal kontakt mit Nagellackentferner bekommen, so kam es durch einen Zufall dazu das mir dieses verwundete kleine Ding anvertraut wurde.
*fiep* hat es gemacht, und durch die trübe scheibe schimmerte es Orange.
Nur das Cover hatte Schaden genommen, die Elektronik war noch ok.
Wärend ich noch auf das eBay Cover wartete, hab ich das kleine vom T-D1 Brandzeichen in der Software befreit.
Das Cover kam und kam nicht, also hab ich gedacht ich könnt die Unterschale tauschen, da die Antennenhalterung eh einen Sprung hat. Da ich eh grad das Eclipse Cover gespachtelt hatte und noch Spachtelmasse übrig war, hab den Stummel vom Alcatel mal gefüllt, und in den nächsten Tagen abgefeilt und geschliffen.
Blieb nur noch die Frage offen welche Farbe das Cover bekommen soll... Rot? Grün? Schwarz? Irgendwie war alles zu normal für ein Alcatel
- zufälligerweise (mal wieder) kam mir Rostschutzlack in Dunkelgrau-Matt in die Finger, eine sehr zähflüssige und körnige Brühe. Nun ist die Rückschale richtig rauh, und der Empfang wird auch nicht beeinträchtigt.
Als die Oberschale kam, konnt ich das Orange nicht mehr länger mit ansehen, also kamen zuerst überall Superblaue rein, war aber net sooo der Bringer :(, deshalb wurd die Tastatur dann doch noch auf Rot umgebaut.
Und hier ist nun das Ergebnis:
Bei beiden Handys ist übrigens das Licht an... ![]()
Direkter Vergleich

Noch eins von hinten...
Ab hier kommen die Bilder nur noch als Links, ich denke hier an die Modem und ISDN Leute (wie ich selbst :D)
Gummitasten sind nur mit Licht schön :(
MfG, Michael