AVM 7170, Arcor ISDN und Siemens analog ?!

  • Guten Morgen,


    folgende Frage: ich habe eine Fritz Fon 7170 von AVM und einen NT Split von Arcor. Angeschlossen ist derzeit ein Siemens SL Color (analog) inkl. Basis. An der Basis hängt ein zweites Siemens via DECT dran. Derzeit kann ich nicht beide Telefon gleichzeitig nutzen. Klingt erst mal logisch da analog, richtig?


    Wie kann ich nun beide Leitungen meiner drei MSN nutzen? Brauche ich eine extra ISDN-Anlage oder wird das über die AVM Box gesteuert?


    Besten Dank.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Re: AVM 7170, Arcor ISDN und Siemens analog ?!


    Zitat

    Original geschrieben von OLBO
    ich habe eine Fritz Fon 7170 von AVM und einen NT Split von Arcor. Angeschlossen ist derzeit ein Siemens SL Color (analog) inkl. Basis. An der Basis hängt ein zweites Siemens via DECT dran. Derzeit kann ich nicht beide Telefon gleichzeitig nutzen. Klingt erst mal logisch da analog, richtig?


    Richtig.

    Zitat

    Wie kann ich nun beide Leitungen meiner drei MSN nutzen? Brauche ich eine extra ISDN-Anlage oder wird das über die AVM Box gesteuert?


    Du müsstest das Siemens durch ein ISDN-Telefon ersetzen. Das kann ja dann auch wieder ein DECT-Gerät mit der Möglichkeit sein, mehrere Mobilteile daran anzumelden. Und da kannst Du dann jedem Mobilteil eine eigene MSN zuweisen. Wenn Du eine Siemens ISDN-DECT-Anlage nimmst, kannst Du die beiden vorhandenen Mobilteile direkt daran anmelden; die analoge Basis brauchst Du dann nicht mehr (bzw. nur noch als Ladestation).


    Alternativ kannst Du Dir zu dem vorhandenen analogen Telefon ein weiteres analoges Telefon holen. Dieses könntest Du dann mit einer anderen MSN konfigurieren. Die beiden Mobilteile des vorhandenen analogen Telefons wären dann aber weiterhin nur mit einer MSN nutzbar.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • "Alternativ kannst Du Dir zu dem vorhandenen analogen Telefon ein weiteres analoges Telefon holen. Dieses könntest Du dann mit einer anderen MSN konfigurieren"


    Dann könnte ich aber so beide Leitungen belegen wie bei ISDN ?

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!