Vodafone Vertragsoptimierung möglich? (Daten inside)

• Hallo zusammen,

ich habe hier einen "Vodafone UMTS-SpezialPaket 50" vorliegen, bei dem die fristgerechte Kündigung versäumt wurde. Der Vertrag läuft also noch 12 Monate.

Die Frage lautet, wie (und ob?) man die Grundpreise optimieren kann, denn damit wird nur unregelmäßig telefoniert.

Die Bestandteile der Grundgebühr sind also:
    - 1 Vodafone UMTS-SpezialPaket 50: 17,2410 netto / 20,52 brutto
    - 1 Paketpreis für die Vodafone-ZweitKarte: 5,1720 netto / 6,15 brutto
    - 1 HappyLive! UMTS: 4,2017 netto / 5,00 brutto
    - 1 Vodafone-HappyWochenende: 0,000 netto/brutto

Mit den Vodafone-Tarifen bin ich nicht sehr vertraut, daher die Frage.

Kann man überhaupt ein Downgrade machen, ohne daß es zu einer aktiven Verlängerung kommt? Was würde das Downgrade kosten? Zu was soll ich downgraden? Kann man die Zweitkarte ohne weiteres abschalten?

Danke im Voraus für Eure Beratung!

Gruß Vesko

• Mmh, ich würde einen Wechsel in den KombiPaket Wochenende 60 vorschlagen. Dieses kostet 24,95 Euro und beinhaltet 60 Minuten in alle Netze (neu ggü. den alten Paketen), die HappyLive Flat ist inklusive und das Wochenendpaket auch.
    Dann hast Du zumindest schon einmal ein ganz wenig gespart, hast 10 Minuten mehr im Monat und das in alle Netze.

Oder Du verlängerst jetzt aktiv für wieder 24 Monate und zwar OHNE neues Handy und bezahlst dann für die oben genannte Kombination 12,95 Euro monatlich (SIM-only).

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Mmh, ich würde einen Wechsel in den KombiPaket Wochenende 60 vorschlagen. Dieses kostet 24,95 Euro und beinhaltet 60 Minuten in alle Netze (neu ggü. den alten Paketen), die HappyLive Flat ist inklusive und das Wochenendpaket auch.
    Dann hast Du zumindest schon einmal ein ganz wenig gespart, hast 10 Minuten mehr im Monat und das in alle Netze.

Oder Du verlängerst jetzt aktiv für wieder 24 Monate und zwar OHNE neues Handy und bezahlst dann für die oben genannte Kombination 12,95 Euro monatlich (SIM-only).

Sind bei VF Tarifwechsel bei VVL nicht in alle Tarife möglich?
    Wenn du die Karte eigentlich nicht benötigst, dann VVL, Umstellung auf den billigsten Tarif MIT Handy, ab in die Bucht damit, Karte kündigen und in die Ecke... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ups, stimmt, müste auch klappen - dann in den KombiComfort zu € 9,95. Allerdings dürfte das Handy, das es dann dazu gibt, nicht wirklich was reißen bei eBay :(

• Zitat

...Allerdings dürfte das Handy, das es dann dazu gibt, nicht wirklich was reißen bei eBay :(

Da kenn ich mich nicht so aus, kann ich mir aber trotzdem irgendwie nicht so vorstellen...
    Hab grad mal weng mit dem Onlineshop rumgespielt. Meine Fre*** was ist das denn für nen Sch***!? :D
    Ich glaub ich würds über die Hotline versuchen... :rolleyes:

• Ja, und dann bekommt man für teuer Geld auch noch ein totgebrandetes Vodafone-Handy...
    Ich habe bei VVL auch lieber auf ein Gerät verzichtet und die SIM-only Variante gewählt. Das sind im Monat 12 Euro Ersparnis = 288 Euro in 2 Jahren - das holst Du mit keinem Vodafone-Handy raus!

• Zitat

Ich habe bei VVL auch lieber auf ein Gerät verzichtet und die SIM-only Variante gewählt. Das sind im Monat 12 Euro Ersparnis = 288 Euro in 2 Jahren - das holst Du mit keinem Vodafone-Handy raus!

12€ Ersparnis im Gegensatz zu was!?
    Ich hab diese Sim-Only Varianten jetz mal gar nicht gefunden auf der grottigen Seite... :rolleyes:
    Und die Handypreise sind ja echt mal der Hammer... :eek:

• Ja, ich verstehe das auch nicht, die Kombi-Pakete ohne Handy standen da mal ne Zeit, jetzt sind sie wieder verschwunden. Ich habe aber heute morgen telefonisch in ein solches Paket gewechselt. Man bekommt auf die KombiPakete Zuhause oder Wochenende (die mit den 60, 120, 240... Minuten) jeweils € 12,- monatlichen Rabatt, wenn man auf ein Handy verzichtet. Ich zahle im 60 Minuten-Paket also € 12,95 anstelle € 24,95 mit Handy.

• Hey-hey, da habt Ihr aber rege geantwortet, danke ;)

Die SIM-only-Tarife werden z.B. hier halblaut erwähnt, aber auch ich konnte sie nicht auf Anhieb finden.

Die Karte wird schon benutzt, lt. der letzten Rechnung aber nicht über 50 Min monatlich, und auch das quer durch alle Netze. Das spricht meiner Meinung auch für KombiPaket Wochenende oder KombiPaket Zuhause. Wenn man den Vertrag für 12,95 EUR monatlich verlängern könnte, wäre das wirklich eine gute Lösung.

Krabbenkopf: Ich hab grad auch diesen Tarif gefunden, zwar gelten die 50 Min nicht für alle Netze, ist dafür 10 EUR günstiger als das KombiPaket. Meinst Du, auch hier könnte man 12 EUR Rabatt für SIM-Only bekommen? Wäre auch eine Alternative (und was für eine!)

Zwei Fragen hätte ich noch:
    - Läßt sich die Zweitkarte bei der VVL abestellen?
    - Läßt sich der Vertrag bei der VVL von einer natürlichen Person auf eine Firma "umschreiben" (wenn das übernehmende Unternehmen natürlich einverstanden ist)?

Danke nochmals :top: !

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Krabbenkopf: Ich hab grad auch diesen Tarif gefunden, zwar gelten die 50 Min nicht für alle Netze, ist dafür 10 EUR günstiger als das KombiPaket. Meinst Du, auch hier könnte man 12 EUR Rabatt für SIM-Only bekommen? Wäre auch eine Alternative (und was für eine!)

die kannst wohl nur noch ueber www.otelo.de buchen. auf die alten minutenpakete gabs 7.50€ rabatt

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Zwei Fragen hätte ich noch:
    - Läßt sich die Zweitkarte bei der VVL abestellen?
    - Läßt sich der Vertrag bei der VVL von einer natürlichen Person auf eine Firma "umschreiben" (wenn das übernehmende Unternehmen natürlich einverstanden ist)?
    Danke nochmals :top: !

1) nein, die musst du ganz normal kündigen oder wie bei 2) jemanden überschreiben
    2) der vertrag lässt sich jederzeit per "vertragsübernahme" (formular kostenlos bei der 1212 bestellen) überschreiben - sofern die bonität des übernehmenden in ordnung ist.
    auf eine "firma" geht nur bei entsprechendem handelsregister eintrag.
    sonst halt auf den gewerbetreibenden privat mit entsprechender rechnungsanschrift

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!