eplus WAP-Flat und palm TX

• Hallo

Da ich auf dem Gebiet nur sehr wenig Ahnung habe und die Eplus Seite nur sehr wenig Auskunft gibt, hab da mal eine Frage zur WAP-Flat von Eplus.

Ich habe mir die Eplus-WAP-Flat besorgt, um mobil meine Emails abrufen zu können. Über die WAP-Flat sollte das ja kostenlos möglich sein. Allerdings benutze ich nicht das Handy (SE K750i) dazu sondern verbinde meinen PDA (Palm TX) über BT.

Nun habe ich die erste Rechnung bekommen und siehe da sie ist exorbitant hoch, da alle GPRS Datenpakete abgerechnet wurden. Da ich lediglich die Emails von meinem Eplus Emailaccount abgerufen habe wundert mich das schon, denn laut Eplus Homepage ist das Abrufen des Eplus Email accounts in der Flat inklusive. Auf meinem Handy sind alle nicht WAP Datenkonten gelöscht. Kann es dann sein, dass der PDA sich über WEB und nicht WAP einwählt und wenn ja macht das dann überhaupt einen Unterschied wenn ich nur die Emails abrufe?

• E-Mails abrufen per Wap-Seite von E-Plust ist glaube ich umsonst, aber nicht das abrufen per Mail Client.

• Das Problem hatte ich damals bei O2.

Hatte eine WAP Flat hab meine Emails aber immer per Mail Client abgerufen. Das ging ein halbes Jahr lang gut bis ich ne fette Rechnung mit den GPRS Daten bekam. Gott sei Dank nur für einen Monat !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Die Portalflat von Eplus ist einfach geil, sie heisst Wapflat, weil der Begriff Flat nicht geschützt ist :top:
    Du darfst per Portallink auf Ebay gehen und dir die Startseite betrachten und dann darfst du wieder zurück zur Startseite des Eplusportals wechseln :top: , würdest du ebay nutzen z.B. an der Bushaltestelle wie Eplus es auf ihrer website bewirbt, dann müsstest du normale by call surfkosten bezahlen, den scheiss kann man wirklich in die tonne kloppen, man darf bis auf Focus ja gar nichts nutzen, ich erwarte zur Pressekonferenz nächste Woche die Verkündung einer echten Wapflat, ansonsten muss ich mir eine Zweitkarte mit Genion S Card holen, macht sonst keinen Sinn:).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Gibt es denn die Wapflat noch von O2.

Hatte die damals und war auf ALLEN Sites ohne zusätzlich Kosten.

Wie im anderen Thread schon geschrieben die E+ Wapflat ist damit gestorben !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Ja gibt es und noch besser für 10€ gibt es ab nächsten Monat auch noch 200MB zu buchen, da kann Eplus nicht mithalten.
    Eplus will am 29. ein paar Statements ablassen, mal schauen, vielleicht kommt da auch was bezüglich mobiles Internet, wenn da nichts kommt, dann können Epluskunden bis Sommer warten:D
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• das sind ja keine guten nachrichten. eplus macht meiner meinung nach einen großen fehler die leute so zu verarschen. anscheinend ist eplus wirklich auf dem absteigenden ast.
    werd' mich dann wohl nach einem neuen provider umschauen müssen. :mad:

• Auf dem absteigenden Ast sind die garantiert nicht, hier im TT sind doch nur wir Freaks, stell dich in die Innenstadt und mach eine Umfrage, der Anteil derjenigen die mobile Datendienste nutzen wird gering sein(die Krawattenträger mal ausgenommen, die nutzen das beruflich eigentlich immer).
    Die meisten nutzen trotz highendhandy das superteure Gerät nur zum telefonieren und simsen und dafür gibt es Zehnsation und Base, die Telefonietarife sind einfach konkurrenzlos gut, einfach super, nur bei den Datenpaketen müssen die nachlegen, die werden auf o2 reagieren, nur kann sein, dass dies erst im Sommer oder noch später geschieht, wenn wir Glück haben auch an diesem Donnerstag, da will Eplus eine Pressekonferenz um neue Produkte abhalten, vielleicht werden dabei auch die Datenpakete angepasst und hoffentlich die Portalflat in eine echte Wapflat angepasst.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und in diesem Falle halt am Donnerstag.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!