ISDN - Oftmals meldung: Keine Leitung

• Hallo miteinander,

Hab schon seit langer Zeit ein Problem mit meine ISDN Telefon. Das Telefon ist direkt am Splitter mit nem Western Stecker eingesteckt!
    Und zwar ist es oftmals so, das wenn ich telefonieren möchte, das ich dann die Meldung am Telefon habe: "Keine Leitung". Wenn ich es aber dann mit dem Handy auf meinem Telefon klingeln lasse, dann klingelt es auch und danach hab ich wieder Leitung!.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich da machen kann!.

• Re: ISDN - Oftmals meldung: Keine Leitung

Zitat

Original geschrieben von Reignman
    Das Telefon ist direkt am Splitter mit nem Western Stecker eingesteckt!

Meinst du vielleicht den NTBA und nicht den Splitter?

• Ja, den mein ich.

Also am Telefon liegt es auf jedenfall nicht! Da ich nämlich erst ein neues schnurloses gekauft habe, und damit genau das gleiche!

• Um was handelt es genau ? Ein klassischer NTBA, oder etwa einen NTSplit oder gar eine Starterbox/Versatelbox/NT1+Split?
    Bei welchem Anbieter bist du?

Solche Probleme gabs schon öfters mal , das Problem war der Powersavemodus des NTBA besonders bei NTSplit oder Starterbox. Wenn der NTBA sozusagen grade schläft und das Endgerät zu ungeduldig ist, meldet das Telefon Störung oder ähnliches, bevor der NTBA betriebsbereit ist.Es geht da nur um Sekundenbruchteile. Bei Anruf von außen wird der NTBA auch normal "geweckt" und alles funktioniert dann gewohnt. Normalerweise müsste nach der Fehlermeldung beim sofortigen zweiten Versuch alles normal laufen, ansonsten wäre wohl der NTBA vermutlich defekt.
    Abhilfe schafft hier nur: Alten NTBA verwenden der wohl schneller reagiert, oder bei der Störungshotline des Providers die ISDN Schicht daueraktiv schalten zu lassen, so dass der NTBA nie zum "schlafen" aufgefordert wird. Manche Telefonanlagen haben auch eine Standardfunktion die ständig die Kommunikation zur VST aufrecht erhält z.B. um Latenzzeiten zu minimieren und verhindern damit automatisch solche Mätzchen mit dem Powersave Modus

• Hallo

Danke webbiller und flashhawk für eure Bemühungen!

Ich habe Arcor. Verwendet wird ein NT Split von Sphairon!
    Meine Telefon ist am S0 Bus per Western Stecker angeschlossen...

Was für ein Nachteil hat ein aktivieren lassen des ISDN auf daueraktiv?

MfG
    Reignman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!