Welchen Browser für Windows 95?

• Hallo,

ich muß jemandem ISDN auf einem alten rechner mit Windows 95 einrichten und weiß jetzt nicht, ob da schon der IE drauf ist oder nicht?

Wenn nicht, wo bekomme ich den zum kompletten Download (nicht über das Installation-File)?
    Und welche Version sollte ich da nehmen? Kann 6.0 mit Windows 95 zusammenarbeiten?

Bitte nur zum Thema antworten. Wie ich ISDN in Windows 95 zum Laufen bekomme, weiß ich...

Ciao
    Stephan

• Je nach Windows 95 Version (a,b oder c) ist eine unterschiedliche Explorer Version dabei.

IE6 läuft nicht mehr, nur noch IE5.5

Um diesen zu bekommen, lädst du dir die IE5Setup.exe hier runter und startest die Datei folgendermaßen:

ie5setup.exe /c:"ie5wzd.exe /d /s:""#E"

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Re: Welchen Browser für Windows 95?

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    ...und weiß jetzt nicht, ob da schon der IE drauf ist oder nicht?

IMHO ist bei Windows doch der IE immer mit dabei :confused: , sogar als Teil des BS. Eine De-Installation gibts so einfach nicht. IMHO haben mal ein paar Cracks eine Anleitung zusammen geschraubt wie man den IE loswerden kann. Aber das sollte bei deinem Kollegen ja wohl nicht der Fall sein (oder ist der auch so ein Crack?)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Re: Re: Welchen Browser für Windows 95?

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    ... ich muß jemandem ISDN auf einem alten rechner mit Windows 95 einrichten...

Zitat

Original geschrieben von CLK
    ... Eine De-Installation gibts so einfach nicht ...

AFAIR ist der IE 3.0 beim Win95 dabei (gewesen). Und dieser lies sich sehr wohl mit "Systemsteuerung"-"Software"-"Hinzufügen/Entfernen" dazu bewegen, zu verschwinden; auch ohne irgend welche Crack-Kenntnisse ;) .

• Bei unseren Versionen war in 95a garkein Browser dabei und in den anderen der Internet Explorer 2.0 , der nicht einmal Frames kan. Wenn du genug RAM ( > 32 MB) hast der Prozessor so in der Klasse Pentium MMX oder Pentium II ist kannst du auf 5.0 oder 5.5 updaten, ansonsten ist Netscape 4 oder Opera schneller.

• Re: Re: Re: Welchen Browser für Windows 95?

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    AFAIR ist der IE 3.0 beim Win95 dabei (gewesen). Und dieser lies sich sehr wohl mit "Systemsteuerung"-"Software"-"Hinzufügen/Entfernen" dazu bewegen, zu verschwinden; auch ohne irgend welche Crack-Kenntnisse ;) .

Nein. Der IE 4.0 ließ sich nur auf 3.0 herunter-deinstallieren, mehr war ohne weiteres nicht möglich.

Viele Grüße, webbi

• Re: Re: Re: Re: Welchen Browser für Windows 95?

Zitat

Original geschrieben von webbi

Nein. Der IE 4.0 ließ sich nur auf 3.0 herunter-deinstallieren, mehr war ohne weiteres nicht möglich.

Viele Grüße, webbi

Und ich habe nach dem Post von Huberle schon gedacht, ich hätte einen :gpaul:. Schließlich sind IE und Explorer (also der normale Arbeitsplatz) so eng miteinander verwandt, dass der eine ganz ohne den anderen nicht auskommt.

ALs Browser wäre evtrl. noch Mozilla 1.2.1 zu erwähnen?! Soll schnell und klein sein?! (Die ?! deswegen, weil es ich selbst noch nicht probiert habe, also nur Hören-Sagen)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Re: Re: Re: Re: Welchen Browser für Windows 95?

Zitat

Original geschrieben von webbi
    ... Der IE 4.0 ließ sich nur auf 3.0 herunter-deinstallieren, mehr war ohne weiteres nicht möglich ...

Okay - mea culpa :o . Hab' wahrscheinlich noch irgend wie die Version 4 in Erinnerung; und für die "restliche" Entfernung bedarf es dann tatsächlich irgend welcher Tools (IEradicator 2001 o.ä.)...
    Sorry für die Stiftung von diversen :gpaul: s.

• Jetzt wo ihr alle vom IE 4 redet, glaub ich auch das der bei Windows 95 dabei war, aber doch erst ab OSR 2.5 ? Dafor wars zumindest bei uns der IE 2, das kann sein das der sich entfernen laesst.

Ansosten ist Netscape 4 und Opera imho auf alten Systemen schneller als Mozilla.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ansosten ist Netscape 4 und Opera imho auf alten Systemen schneller als Mozilla.

Aber dann auch wirklich den 4er Netscape nehmen, denn etwas langsameres als die neuen Versionen 6 und 7 gibt es in der gesamten Brower-Welt nicht :D Allein schon die Startzeit des Browsers dürfte sich bei alten PCs so auf etwa 30 Sekunden belaufen, das kanns net sein.

Viele Grüße, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!