Nokia 6021 geht nicht mit iSync :-(

• Ich krieg immer die Meldung

[Nokia 6021] Das Gerät ist nicht verfügbar oder die Synchronisierung wurde abgebrochen. Schließen Sie alle Dialoge und Programme auf Ihrem Telefon und versuchen Sie es erneut.
    Die Synchronisierung des Geräts „Nokia 6021“ ist fehlgeschlagen.

Dabei geht iSync aber mit anderen Nokias, BT hat der iMac auch, ich kann auch das Handy durchsuchen oder so Dateien schicken. Nur iSync zickt rum. OS X 10.4.9 x86.

Irgendwelche Ideen :-(

• Lt. devices Liste auf apple.de wird das Telefon unterstützt. hast Du mal isync zurückgesetzt?
    isync menü / isync einstellungen / sync verlauf zurücksetzen. hattest du evtl. andere plugins von fremdherstellern installiert? Guck mal in deinem home in /Library/Phones nach. dann kannst Du noch die com.apple.isync.plist im home / Library/Preferences löschen.

Sollte alles nicht helfen, wird sicher Abi99 helfen können ;)

Gruß, Mac

• Ich hab's jetzt selber rausgefunden. Im Handy war die Uhrzeit nicht gestellt (hat es beim ersten Einschalten gar nicht gefragt) und deshalb hat iSync mit dieser Meldung abgebrochen. Das soll einer riechen...

Nach dem Stellen der Uhr ging's dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!