o2 - Homezone Frankfurt Main

• Ich werde demnächst für ca. 3 Monate nach F ziehen und möchte dorthin auch meine Homezone verlegen. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass der Radius aufgrund der vielen Sendemasten in einer Großstadt sehr klein sein wird. (Bisher habe ich meine HZ in Göttingen in der Innenstadt und die HZ deckt diese fast komplett ab :D ).
    Wer kennt sich in F aus? ZB wenn ich die HZ an den Hauptbahnhof lege. Habe ich dann noch auf der Zeil HZ? Ideal wären folgende Eckpunkte: Zeil, Hauptbahnhof, Mainufer (Theodor-Stern-Kai).

Ich habe übrigens kein UMTS-Handy, nur GSM. Ist wohl auch noch wichtig, oder?

Thx!

• Komme zwar aus dem anderen Frankfurt, aber kenne das am Main auch etwas. Hauptbahnhof und Mainufer sollte funktionieren. Aber bis zur Zeil wird es kaum reichen... Oder aber Hauptbahnhof und Zeil. Sollte mit entsprechender Adresse auch klappen. Nur ist dann das Mainufer nicht wirklich drin...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Vieleicht der LINK, um eine neue homezone zu finden.

Wie groß sollte man den Radius in Frankfurt wählen? 1,0 km? 1,5 km? Kann jemand Erfahrungswerte posten? (Insbesondere Frankfurt West). Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Schwer zu sagen. In Sossenheim habe ich einen Radius von 3,71 km.
    Im Gallus leider "nur" einen von 1,2 km oder so.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Im Gallus leider "nur" einen von 1,2 km oder so.

Danke, das ist schon mal eine Hausnummer mit der ich planen kann. :top:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Das kann man eh schwer sagen, wie groß die HZ wird.

Ein Kumpel hat die gleiche Adresse wie ich angegeben, aber nur etwa 2/3 meiner Größe bekommen.

Wozu eine HZ ab HBF, warteste da immer 5 Stunden auf den Zug, so dass sich das lohnt?

Wenn Zeil, dann leg sie doch zwischen Hauptwache und Konsti, dazu etwas weiter Richtung Süden legen, damit noch etwas Main/Römer drin ist, wenn nötig.

• Homezone am Platz der Republik ging bis HBF, Zeil (genau bis zur Haustür Saturn, ehemals Marks&Spencer).

Vlt. hilft dir dies weiter.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wenn Zeil, dann leg sie doch zwischen Hauptwache und Konsti, ...

Auf der Zeilmitte liegt ziemlich genau der o2-Shop (Zeil 81) :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Ich habe immer noch das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich meine HZ in Frankfurt legen soll. :confused:
    Mal grundsätzlich: Lässt sich sagen, wieviele Mobilfunkmasten zur Berechnung der HZ einbezogen werden?
    Sprich, wenn ich mich genau in einem Dreieck von 3 Sendern befindet, hat man dann grundsätzlich nur innerhalb dieser Fläche HZ? Oder kann man auch darüber hinaus HZ haben?

Schaut euch doch man bitte diese Bild an:

Wenn die HZ bei dem Stern wäre, wie groß wäre wohl die HZ?
    (Ich weiß, können natürlich nur Leute wissen, die in der Nähe auch HZ haben).

Thx! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!