Vodafone DSL ... welcher Anbieter steckt dahinter?

• Hab mir mal das Vodafone DSL Angebot näher angeschaut, und dann den DSL Check ausprobiert, und gesehen das es in Auerbach und Prackenbach noch nicht geht.

Hat mich zwar etwas gewundert, aber nichtmal in Amberg wäre derzeit Vodafone DSL verfügbar.

Einzig in 92637 Weiden wäre Vodafone DSL problemlos zu bekommen.

Dachte eigentlich das Vodafone auf T-DSL Resale setzen würde, und dann den Traffic ins Vodafone IP Netz leiten lässt, wie es andere Anbieter wie Arcor, Tiscali, ... auch machen.

Aber so wie es aussieht muss es sich bei Vodafone DSL wohl um einen Vollanschluss mit eigenen DSLAM handeln. Nur betreibt dann Vodafone diese DSLAMs allein oder sind es z.B. die DSLAMs eines anderen Anbieters wie Arcor oder BT Ingite zum Beispiel?

• hallo...

als ich mal wegen einem prob bei der kundenhotline angerufen habe habe ich das thema dort mal angesprochen.die nette frau am anderen ende sagte mir das das ihre eigenen vodafone leitungen wären und das die stätig ausgebaut werden.

wann das aber dann in den kleineren orten verfügbar ist steht natürlich in den sternen.

• Sie nutzen die Leitung von Arcor, aber ich würde es nicht buchen, weil in diesem Falle ein Damokles Schwert über der DSLleitung hängt, weil die drohen halt noch immer auch an der DSLleitung VoIP zu sperren, auch wenn die Preise zu meinen Auslandszielen nicht zu teuer sind, würde ich gerne diese Autonomie VoIP nutzen zu dürfen behalten, davon abgesehen halte ich diesen entbündelten DSLanschluss für zu teuer, da ist das Stratoangebot mit DSL 16k zu 34€ besser oder gleich zu Arcor, da gibts für 5€ extra eine Festnetzflatsimkarte von Vodafone dazu, pardon nicht von Vodafone, sondern von einem Kooperationspartner;), Vodafone verbietet angeblich mit derem Namen zu werben:D, weil das Angebot zu günstig und zu gut ist:)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!