Probleme mit dem Nokia 6280

• hallo,

habe seit kurzen ein problem bzw mehrere Probleme mit meinen handy nokia 6280! das tel ist jetz ca knapp nen halbes jahr alt!

erstes problem (schon länger ca. mehrere monate) das der musik-player ab und zu abschmiert und das ganze tel dann abschmiert und sich neu lädt. da habe ich gehört sollte nen firmware update helfen.
    allgemein wurde das tel mit vielen bugs ausgeliefert habe schon einges mitbekommen und gelesen im netz.

nächstes problem (seit kurzem ca. 1 woche) ist, das mein empfang sehr viel variriet; das heißt in räumen wo ich sonst immer vollen empfang hatte, habe ich nun keinen und dann wieder welchen und wieder nicht. Denke auch das diese Empfang geschichte auch das problem für die weitern jetz hier in dem part angeführten probleme sind! ich kann trotz empfang nicht mehr raus telen (prePaid-karte is geld druf ;-) ) aber ich kann auch nicht mehr angerufen werden trotz empfang. das gleiche betrifft wohl auch das versenden von sms! ich kann keine sms mehr verschicken. beim versuch anzurufen erhalte ich nur den netten fehler " Verbindungsfehler"

Weiteres Problem (seit kurzem ca. woche) ist die akku anzeige, habe die ganze nacht geladen und am nächsten morgen hat er mir immer noch angezeigt das er sich im ladebetrieb befindet! eindeutig zu erkennen an den laufenden Akkubalken.

hat jmd von euch das selbige problem oder erfahrungen gemacht ? wenn ja lassen sich all diese Probs durch nen aktuelles Firmware Update beseitigen ? kostet immerhin 15 euro der mist, wenn man das machen läßt !!! Garantie ist noch auf dem tel. wurde am 14.08.06 gekauft!

Allgemeine Frage: wie verhält sich das mit dem garantieanspruch, wenn ich das tel neu und orginalverpackt und nicht gebraucht bei ebay erworben habe? wenn zb der name auf der rechnung usw noch vom vorbesitzer steht ? habe ich dann trotzdem nen garantieanspruch ?

danke schon mal vor weg, über schnelle antworten würde ich mich sehr freuen!!!

mfg

Chris

• Lösung

Hallo

habe raus gefunden warum ich nicht mehr telen konnte und keine sms mehr texten und empfangen tortz empfang! Vodafone hat da in letzter zeit nen problem mit ihrem umts-dienst bzw. netz und da vom werk her das handy auf dualmodus gesetzt ist unter der einstellung "netz" hat man zwar ein netz und empfang, aber umts netz und das vodafone netz haben gemeinsam zusammen probleme. das heißt das umts netz stört das normale netz.

beheben in dem man unter der einstellung "Netz" oder so von Dual Modus auf GSM wechselt! steht in jeder bedienungsanleitung.

mfg

chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!