S60 3rd Edition: Neuigkeit bzgl automatischer Profilwechsel

  • Hier mal ein kleiner Zwischenbericht als Beta-Tester:


    Ich habe eben mit einem kleinen Testprogramm auf meinem N73 vom Profil "Lautlos" auf "Allgemein" wechseln können.


    Ich halte euch auf dem laufenden ...

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Na ja wenn man mit dem Testprogramm das Profil wechseln kann ist es kein Problem das auch zu automatisieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Naja, automatisch noch nicht wirklich, aber mit dem Programmstart wurde auch das Profil gewechselt. Also:


    * Profil "Lautlos"
    * Profilwechsler gestartet und Phone wechselte zu Allgemein


    Ist halt erst der Anfang ...

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hätt da mal ne dumme frage:
    Wenn ich das ez grad so lese, heist das ez das z.b. bei der eingabe von terminen im kalender es nicht möglich ist für die eines meetings das profil schon auf lautlos zu stellen?
    Täusche ich mich oder konnte das schon mein SL55 ??
    Ich weis das hatte kein Symbian...

  • Das wäre eine der Möglichkeiten die die API mit sich bringt. Ich habe bisher noch kein Gerät gesehen das sowas konnte, bzw. habe noch nie danach gesucht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von moblord
    Wenn ich das ez grad so lese, heist das ez das z.b. bei der eingabe von terminen im kalender es nicht möglich ist für die eines meetings das profil schon auf lautlos zu stellen?

    Bei Smart Profiles für Symbian S60 1+2 edition Phones ging das, ob das auch in der 3rd Edition kommt, ist fraglich. Mal abwarten!


    Mir persönlich würde schon ein automatischer Profilwechsel mit festen Zeiten reichen. Abends um 22 Uhr auf "Offline", morgens um 6 Uhr auf "Allgemein", usw.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Sorry jetzt weis ich wie das war:
    Wenn man bei Termineingabe "Besprechung" gewählt hatte hat das Handy zu beginn des termins gefragt ob man ins Profil "Besprechung" wechseln will...
    Man musste das aber bestätigen, von selbst ging das aber nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Mir persönlich würde schon ein automatischer Profilwechsel mit festen Zeiten reichen. Abends um 22 Uhr auf "Offline", morgens um 6 Uhr auf "Allgemein", usw.


    Könnte man ja mit Hilfe von Mobile Task und 2 kleinen Programmen, ich denke ähnlich einfach wie dein Testprogramm, für Offline und Allgemein realisieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!