arx-cpu-kühler brummt !

• ...
    und zwar kräftig! auf meinem asus a7v266-e sitzt ein arx-cpu-kühler um meinen athlon xp 1800+ zu kühlen - und dieser scheint wohl locker zu sein. nicht auf dem board, die schrauben sitzen fest, sondern im kühler ist anscheinend etwas lose, jedenfalls fängt er an zu brummen wie ein wahnsinniger. das ganze lässt sich durch einen leichten vorsichtigen druck auf die mitte des kühlers für einige stunden abstellen, dann fängt der spass wieder von vorne an. ich habe keine lust drauf, dass er ganz ausfällt und ich es nicht merke (bei dem geräusch zwar fast unmöglich :D aber ...). recht jungfräulich was das herumschrauben an einem rechner angeht würde ich dann doch gerne wissen - was kann das sein ? brauche ich auf jeden fall einen neuen kühler ? wenn ja, wo bekomme ich eine leise alternative ? danke ...
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Klingt nach extrem billigen Lüfter oder kaputtem Kugellager. An Deiner Stelle würde ich den Lüfter schleunigst gegen z.B. einen Papst-Lüfter tauschen. Der kostet zwar mitunter das Zehnfache eines Billiglüfters, ist das Geld aufgrund der viel höheren Lebensdauer und besseren Laufruhe jeden Cent wert.

Der Stefan...

• ...
    ich denke das werde ich auch machen, bin wie gesagt nur noch nach einem günstigen anbieter (für pabst etc.) auch der suche.
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!