t68i problem (kein zugang)

  • hi, hoffe das das nicht schonmal gefragt wurde (Suche hat nichts ergeben)
    seit nun Monaten kann ich das t68i mein Eigen nennen. Bisher war ich auch eigentlich relativ zufrieden mit dem Phone aber seit 3 Wochen hab ich nur Probleme. Ok viel Staub hinterm Display. ist zwar nicht besonders toll, aber net so schlimm. Auch, dass das Menue mitlerweilse recht langsam läuft stört mich nur gering.
    Aber das größte Problem für mich ist, das vor drei Wochen das erste Mal dieses "kein Zugang" kam. Normalerweise hatte ich sonst hier in der Gegend überall Empfang oder es stand halt in abgelegeneren Gegenden da immer "nur Notruf möglich"! Naja ist ja auch egal auf jeden Fall ist mein Problem nun, dass das ("kein Zugang") jetzt voll oft kommt. Und mit oft meine ich wirklich oft! Es nervt einfach total. Sogar bei mir zu Hause, wo ich normalerweise Striche hatte hab ich jetzt oft (aber nicht immer) dieses "Kein Zugang". Also von o2 bin ich zwar besonders in abgelegenen Gegenden nichts tolles gewöhnt, aber so eine extreme Änderung? Eine andere Sache ist, dass der Empfang (seit 3 Wochen) häufig total schwangt. Da hab ich in dem einem Moment noch vollen Empfang und dann auf einmal "kein Zugang".
    Was könnt denn hier das Problem sein???
    Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, denn mit dem nec, das ich sonst noch habe, komm ich überhaupt nicht zurecht. und wie gesagt, im Prinzip bin ich mit dem t68i relativ zufrieden.
    Gruss
    Haiko



    edit: hab grad gesehen, das primetime einen ähnlichen thread erstellt hat, dort wurde aber auch noch keine Gründe und Lösungen genannt, also trotzdem bitte posten, wenn ihr was wisst

  • Ich würde an deiner Stelle mal zum Händler gehen und Ihm das Problem zeigen. Ich denke das im Laden ebenfalls "Kein Zugang" im Display steht. Wenn ja kann man ja mal einen Test mit einen neuen T68i machen.


    Hast du mit deinen NEC mal getestet ob du damit Empfang hast?
    Was passiert wenn du dein T68i ausschaltest und wieder einschaltest. Bleibt dann die Meldung?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Hallo Haiko,


    vieleicht hast Du meinen Beitrag in dem anderen thread zu diesem Thema auch schon gelesen, wenn ich Deinen Bericht so lese fange ich langsam an zu zweifeln ob der Fehler bei meinem Handy lag oder ob das wieder an sch... O2 liegt ? Wie dem auch sei ich hatte auf jeden Fall die gleichen Fehlermeldungen wie Du (kein Zugang, "durchgestrichener Höhrer", voller Empfang aber kein Gesprächsaufbau, anrufen möglich aber Gespräche kommen nicht an und landen auf der mailbox etc. etc....).


    Die gute Frau aus dem Servicepoint in Paderborn sagt das wäre ein Prozessorfehler(??? keine Ahnung ob das stimmt aber selber wusste ich mir nicht mehr zu helfen) und hat das Gerät eingeschickt, jetzt ist es , mal wieder, weg...


    ich finde es nur irgendwie merkwürdig, dass auch bei mir die Fehler in letzter Zeit sehr viel häufiger, eigentlich ständig, aufgetreten sind...lag es doch an O2 ?

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • ich weiss auch nicht , aber es nervt enorm! vor allem, dass obwohl man Empfang hat Sms nicht verschickt werden und Gespräche nicht aufgebaut werden! Na toll dann heisst das wohl einschicken und warten und solange mit diesem schei** NEC Handy telefonieren. man! Oder weiss jemand noch was?
    Gruss und Danke

  • Moin,


    wie siehts mit GPRS aus.
    Wenn es aktiviert ist und Du vielleicht noch in einer aktiven Verbindung bist, geht nix.
    Mit GPRS haben Ericssonys so einige Probleme.


    Willi

  • ne das ist aus!
    Aber jetzt mal was anderes.. wie soll ich denn jetzt vorgehen? Ich hab das Handy im internet (bei handy4less) im August gekauft. Muss ich das über die einschicken oder wie? Oder soll ich zuerst in zu nem Laden hier in der Gegend gehen und gucken ob die mir helfen können? Hmm sorry wenn die Frage etwas dämlich klingt, aber ich hatte bisher ("gott sei dank") noch nie solche Probs mit meinen Handys, das ich sie hätte einschicken müssen.
    Gruss
    Haiko Fries

  • Moin,


    wenn Du einen ///-Servicepoint in der Nähe hast, kannst Du den ja erst einmal aufsuchen.
    Wenn Dir dieser nicht helfen kann, kann ich nur empfehlen, es direkt zu http://www.w-support.com zu schicken.
    Ein Anruf vorher kann nicht schaden.


    So bekommst Du es am schnellsten wieder.


    Willi

  • willi Danke für die Info, das mach ich dann nächste Woche. Wie lange dauert das denn so ca bis man das wieder hat?...
    Und wo war nochmal ein servicepoint für SE hier in Hamburg?
    naja jetzt erstmal Wochenende für mich =>Party!
    Gruss

  • hi .. ich hab dieses prob schon zum 2. mal ..


    ich hab mir das t68 (ohne i) damals als es rauskam gekauft .. ca. halbes jahr später fing genau das prob an ..
    habs dann 3 mal zum servicepoint getragen und dann hats geheißen ich krieg ein tauschhandy .. habs dann freiwillig 2 monate ohne ausgehalten und dafür das t68i bekommen *freu* .. naja .. die freude is jetzt vorbei .. schon wieder das selbe ..
    hab mir eigentlich gedacht das der fehler vielleicht schon ausgemerzt is ..


    aber mal ne andere frage .. vielleicht is das wirklich ein staub problem...


    weil ich hab mein handy immer in der hosentasche ... ihr auch? .. oder habt ihr eine handytasche dafür?


    lg


    MiiKE

  • was kostet ein nicht gesperrtes t68i?


    hätte da noch eine frage .. und zwar finanzieller natur...


    angenommen ich bekomm wieder ein neues t68i .. um was könnte man das verscherbeln .. habs damals ohne anmeldung gekauft .. d.h. is nicht gesperrt für irgendein netzt .. bringt das irgendwas .. gibts leute die dafür auch mehr zahlen .. weil prinzipiell wärs ja kein prob ein gesperrtes handy ... *räusper* eh scho wissen ..


    naja .. hab das t68i bis jetzt selten ohne anmeldung irgendwo im laden gesehn .. was kostet das jetzt noch?


    mfg


    MiiKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!