Digitalkamera mit Serienbildfunktion

• Erstmal danke für eure Antworten.

Der mit dem Bart: Ja, ich bin mir sicher, meine Exilim hat diese Funktion leider nicht.

bungee1: Es müssen keine Profifotos werden. Hauptsache die Bilder werden qualitativ einigermaßen gut. Ich möchte die Serienbildfunktion zum einen für Tieraufnahmen nutzen und zum anderen für Momente, wo man nicht viel Zeit hat, z.B. für Starfotos. ;)

• Schön wäre so ne Art Overrun-Funktion:
    Wenn ich zB den Finger dauernd auf dem Auflöser lasse, sollte die Cam in den Serienbildmodus schalten.
    Am besten mit der Funktion, die Casio beim Videomode der QV2900 eingebaut hatte:
    Sobald man die Aufzeichnung beendete, wurden die letzten 20s abgespeichert, so dass der Schrott vom Warten auf das Ereignis automatisch weg war... :top:

Ausserdem sollte die Serienbildfunktion einstellbar sein:
    Die Serienbildfunktion der 5600 macht zB jede Sekunde 1 Bild, maximal 40 Stück.
    Ich würde aber gerne einstellen können, dass zB nur alle 20s ein Bild geschossen wird - welche Cam kann sowas, bzw wonach muss ich suchen?

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Ich würde aber gerne einstellen können, dass zB nur alle 20s ein Bild geschossen wird - welche Cam kann sowas, bzw wonach muss ich suchen?

oha - ich grabe mal in der Vergangenheit. denn das Thema interessiert.

(das hatte in der Vergangenheit meine Kleinbildkamera die dann in einer Ecke im Schrank lag und alle 5 Minuten ein Bild von Parties oder ähnlichem machte. das waren die eindruckvollsten Bilder, weil eben voll überraschend)

welche kamera ist das Ergebnis deiner Suche danach?

• Meine Lumix TZ5 hat sie auch, in den Modi 3 Bilder und unendlich viele. Die Kamera macht die Bilder jedoch in einem Abstand von 0,5 Sekunden, also relativ langsam.

Aber ansonsten sei dir diese Kamera nur empfohlen. Maximale Austattung und sehr gute Bildqualität für 200€...

Oh, genauer lesen...also, die Abstände kann man bei der Lumix nicht einstellen...

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    die ixus 70 hat diese Funtion,ob die ixus 80 sie auch noch hat weiß ich nicht.

herrliche Aussage.
    welcher Zeitabstand zwischen den Bildern ist da wählbar?

(das Problem bei dieser Funktion ist, dass diese auf keiner Übersicht im Detail dargestellt wird. und bei jeder möglichen Kamera die Anleitung zu finden! und darin zu suchen ist ein Tageswerk)

• Die Canon S1 IS kann das auch, ich vermute das die Nachfolger S2, S3, S5 das auch noch können.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!