Ist mein PC DSL16000-fähig?

• Habe mir heute DSL-16000 bestellt.

Jetzt meine Frage:
    Ist mein PC überhaupt dafür tauglich?wie kann ich das herrausfinden?

Ein Kollege sagte mir das heute das sie ihm bei der Beratung dies gefragt haben als er sich DSL-6000 holen wollte.

Mein PC ist etwa 4 jahre alt und läuft über das Betriebssystem Windows XP Home.

• 1. Dein Betreff ist Mist.

2. Pauschal kann man das nicht sagen. Was ist es denn für ein PC? Wie willst du Modem/Router <-> PC verbinden etc.?

• 1. Wenn de meinst

2. Der Pc wird wenn dann über W-Lan verbunden.Also mit nem Stick.Wenn das nicht geht dann halt über kabel.

CPU 2,00 GHz

248 RAM

• Zitat

Original geschrieben von frann
    1. Wenn de meinst

Was soll "Bitte um Hilfe" aussagen? ;)
    Bist Du Dir bewußt was es bedeuten würde, wenn jeder Thread hier "brauche hilfe", "bitte um hilfe" "HELFT MIR" lauten würde?

Zum Thema:

Ganz allgemein hast Du etwas wenig RAM.
    Da würde ich einen 256MB Riegel nachrüsten.
    Ansonsten ist der PC auch für DSL locker geeignet.

Chris

• Du brauchst dann natürlich einen Stick, der mindestens den IEEE 802.11-g Standard unterstützt, um eine entsprechende Netto-Datenrate zu erreichen.

Ansonsten genügt dein PC sicherlich zum schnellen Surfen und Downloaden, jedoch kann mehr RAM nicht schaden.

• sorry für den betreff!!

dann ist ja gut.

ich hatte schon mal dsl vor einigen jahren.aber halt nur dsl 1000.

also macht mir mein pc dann keine probleme?komme dann auch mit der 16000er leitung ins netz?weil den pc aufrüsten, kann ich ja dann noch irgendwann nachholen.

• frann: Wenn Du WLAN verwenden möchtest, wirst Du sehr wahrscheinlich externe Hilfe vor Ort bei der Installation benötigen. Ist nicht böse gemeint, aber Deine Fragestellung lässt leider keine andere Vermutung zu.

Für einen 802.11g-WLAN-Stick muss Dein PC USB-Ports haben, die der USB2.0-Spezifikation entsprechen. Bei einem 4 Jahre alten Rechner sollte das eigentlich der Fall sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!