Telefon klingelt immer nach Telefonat.

• Hab mal ne Frage seit neuestem klingelt mein Festnetztelefon immer nach dem ich nach einem Telefonat aufgelegt habe, wenn ich hingehe ist natürlich niemand dran. Woran kann das liegen?

Habe ISDN.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Telefon ist Siemens Euroset 815 S
    Die ISDN-Anlage T-Eumex 520PC

Der Anbieter (ist eigentlich unwichtig, da ich mir sicher bin es ist ein internes Problem) ist die Telekom.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Achtung Standardtipps:
    - NTBA mit Strom versorgen
    - Geräte auf Werkseinstellungen setzen
    - Kabel auf Beschädigungen / Wackelkontakte prüfen

• Hallo,

habe auch dieses Problem, habe einen Call and surf Comfort von der T-Com, habe ein Fax + ein schnurloses Telefon angeschlossen, beide sowohl Fax als auch schnurloses Telefon klingeln nach Auflegen trotzdem noch 1x weiter.

• bei mir ist es umgekehrt...

habe ein Gigaset SL1 und SL55 und die klingeln erst, wenn der Anrufer schon 3-4 x klingeln in der Leitung hört. Ich habe dann immer nur sehr wenig Zeit um ranzugehen, weil nach 20 Sek. die T-Net-Box anspringt.

Habe schon verschiedene Klingeltöne, Standard und auch polyphone ausprobiert, aber immer das selbe.

Bei einem schnurgebundenem Telefon klingelt es sofort...schein eine Macke der Gigaset-Basen zu sein. Hatte auch schon mal ne ältere dran, Problem blieb :confused:

• boecki

das hat mit dem erstgenannten nicht zu tun. Dein Problem ist absolut normal, wenn auch nicht in dem genannten Umfang.
    Ein DECT Mobilteil braucht systembedingt einige Sekunden um mit klingeln anzufangen. Der Ruf kommt bei der Basis sofort an (wie bei einem Drahtgebundenen Telefon), das muss dann auf DECT umgesetzt werden (Mobilteil wird gepaged, doofes Wort), Mobilteil muss aufwachen und Kontakt zur Basis herstellen, Basis gibt Befehl zum klingeln, Mobilteil klingelt.
    Das dauert schon ein paar Sekunden, abhängig von Empfangsbedingungen auch ein paar mehr Sekunden. Inzwischen hat dann ein Drahtgebundenes schon ein bis zweimal geklingelt. Also völlig normal. Das hörte man auch ganz toll als früher die Basis selbst noch geklingelt hat. Gibts ja heute ,vielleicht gerade deshalb, kaum noch.

Gruß

octo32

• Wenn es nach dem Auflegen klingelt ist nicht "richtig" aufgelegt worden. Habe es eben mit altem analogen Actron an TK Anlage XI420 provoziert und auch hin bekommen. Wenn z.B. die Angewohnheit besteht das Gespräch mit dem Niederdrücken des "Gabelumschalters" per Zeigefinger zu beenden und danach der Finger weck genommen wird und der Hörer aufgelegt wird, so produzierst Du ein Signal " Flash" welches zum Klingel führt. Die TK Anlage ist in Rückfrage gegangen und will Dich an das gehaltene Amtsgespräch erinnern. Dieses ist aber meistens vom Gesrächspartner bereits ausgelöst worden, so dass Du Wählton bekommts und denkst was soll der Mist.

• Zitat

Original geschrieben von EZTU
    Wenn es nach dem Auflegen klingelt ist nicht "richtig" aufgelegt worden. Habe es eben mit altem analogen Actron an TK Anlage XI420 provoziert und auch hin bekommen. Wenn z.B. die Angewohnheit besteht das Gespräch mit dem Niederdrücken des "Gabelumschalters" per Zeigefinger zu beenden und danach der Finger weck genommen wird und der Hörer aufgelegt wird, so produzierst Du ein Signal " Flash" welches zum Klingel führt. Die TK Anlage ist in Rückfrage gegangen und will Dich an das gehaltene Amtsgespräch erinnern. Dieses ist aber meistens vom Gesrächspartner bereits ausgelöst worden, so dass Du Wählton bekommts und denkst was soll der Mist.

Ja, aber ich leg doch den Hörer ganz normal auf?!

Gruß

Zitat

• Das mal beachtet?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Achtung Standardtipps:
    - NTBA mit Strom versorgen
    - Geräte auf Werkseinstellungen setzen
    - Kabel auf Beschädigungen / Wackelkontakte prüfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!