T-Mobile 24 Monats Vertrag ausgelaufen, Wechsel in Business Smart-Laufzeit 6 Monate??

• Hallo,

ich habe aus einem T-Mobile Rahmenvertrag den Business Profi (24 Monate) der noch Laufzeit bis Ende September hat.

Den Vertrag will ich gerne fortführen, allerdings verlängern sich die T-Mobile Verträge um weitere sechs Monate, wenn man nicht drei Monate vor Ablauf kündigt.

Nun will ich eigentlich nicht kündigen und den Vertrag auch fortführen, aber nicht zu einer weiteren Verlängerung von sechs Monaten. Da ich kein Endgerät mehr von T-Mobile beziehen will, ist mir die Vertragsfortführung mit einer Kündigung von sechs Wochen (also ohne feste Laufzeit) wichtiger.

Um das zu ermöglichen hatte ich gedacht: Vertrag jetzt kündigen, kurz vor Ablauf Ende September Kündigung zurück ziehen, dann Wechsel für einen Tag in den Business Smart (der hat keine feste Laufzeit und Kündigungsfrist von sechs Wochen), anschließend wieder Tarifwechsel in den Business Profi. Tarifwechsel haben bei T-Mobile keinerlei Einfluß auf die Vertragslaufzeit, demnach (weil ich ja auch kein weiteres Endgerät erhalten möchte), müßte der Business Profi vom Grunde her, weil es ja ursprünglich ein Business Smart war, jetzt mit einer Vertragslaufzeit von sechs Wochen kündbar sein.

T-Mobile sieht das aber anders, die sind der Ansicht ich könnte Ende September in den Business Smart wechseln, wenn ich dann aber wieder in den Business Profi oder einen anderen Vertrag wechseln will, würde der Vertrag automatisch wieder sechs Monate laufen?

Stimmt das - und wenn ja, warum?

So hatte ich z.B. in der Vergangenheit auch Business Profi ohne Endgerät bestellt, dafür aber mit sechs Wochen Kündigungsfrist und ohne feste Vertragslaufzeit, ein Tag nachdem der Business Profi aktiviert war bin ich den T-Mobile Max gewechselt, den ich ganz normal mit einer Kündigungsfrist von sechs Wochen kündigen konnte.

Natürlich habe ich weder ein Endgerät damals bezogen, noch den T-Mobile Max Eco gehabt sondern die volle Grundgebühr bezahlt, dafür aber die sechs Wochen Kündigungsfrist.

Aus dem Grund wundere ich mich das es in dem Fall oben nicht klappen sollte, obwohl meine Hotline Erfahrung bei T-Mobile mit Verträgen ohne 24 Monate Laufzeit (gerade der Max, Umstellung eines Rahmenvertrages) nicht sehr berauschend sind. Obwohl das lt. mehreren Hotlinern und Teamleitern angeblich nicht möglich ist Max mit sechs Wochen Laufzeit zu bekommen war es über den Umweg vom Business Profi dann noch möglich.

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!