8310 -> 8910

  • Also ich will folgendes wagen:
    Ein 8310 so Umbauen das es in einen Dummy vom 8910 rein passt. Ich denke mal das mit der Aktivklappe wird schwierig, kann aber bestimmt wie beim 6500 cover gelöst werden. Die Tasten sehen auch einigermassen gleich aus. Display soll auf der gleichen Höhe sein, was mir auch durch verschiedene Bilder so vorkommt. So nun ein Paar fragen:


    1. Die Antenne: meint ihr das die normale vom 8310 ausreicht um durch das Titan zu kommen?


    2. Soll das Micro in die Klappe oder eher am Handy bleiben


    3. Die Ansteckleiste ist, laut John, ja an der Klappe dran. Meint ihr das man das mit Flachbandkabel kösen kann oder sollte ich die Klappe so "ausfeilen" das man die Stecker am 8310 Grundgerüst dran lässt?


    3.1 Guckt das Gerät hinter der Klappe vor, oder ist immer ein Teil unter der Klappe versteckt?


    4. Wer kann Fotos machen, wo man beide Geräte "nackt" nebeneinander sieht?


    Hoffe ihr könnt da erstmal nen bissl dran "knabbern"




    P.s: Wer an einen 8910 Dummy kommt, kann sich ja mal bei mir melden

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Re: 8310 -> 8910


    Zitat

    Original geschrieben von mattzer
    Die Antenne: meint ihr das die normale vom 8310 ausreicht um durch das Titan zu kommen?


    Auch die 8910-Antenne würde durch das Titan zu stark abgeschirmt - aus genau diesem Grund hat das Gerät wie seine Vorgänger eine Antennenabdeckung aus Kuststoff! ;)


    Ansonsten: Gewagtes Vorhaben! Bin gespannt, ob's klappt... :)



    Gruß, Mooney

  • Mir is Heute Nacht noch ein Problem eingefallen, was hoffentlich leichter zu lösen ist als ich denke. Und zwar dieses:
    Die Klappe, die muss man doch irgendwie abmachen, damit ich den Rest des Gehäuses aufmachen kann. Oder? Also wie kriege ich es ab.
    Werde mir das Heute mal im NSC genauer betrachten


    Mooney
    Damit währe ein Problem schonmal gelöst!


    NoKiA4LiFe
    Ich bin Schüler und habe somit bald 6 Wochen Zeit mich damit zu beschäftigen :D

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • War heute mal alle NSC in meiner Umgebung abklappern. Naja.. hab einen Gefunden, der mir ein Dummy nächste woche für 60€ verkauft. Ich darf ihn mir aber vorher nochmal genau ansehen. Also ich will mal hoffen, das ich das Teil kriege und das man es auseinanderbauen kann. aber dazu denn später noch mehr.

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • ja, aber was ist denn am 8910 so doll besonders, das es einen mehrpreis von knapp 500€ rechtfertig? toll blootod brauche ich nich.4 Graustufen? Habe schon weit bessere in der Hand gehabt. Also ist imho die Optik das einzigste was an dem Handy interessant ist. Und wenn ich es hinkriege den Schiebemechanismuss zum laufen zu kriegen, das ist für mich das was ich wollte. billig ein gut aussehendes Handy! (sogar verdammt billig)

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!