8310 -> 8910

  • @ equinox

    Du hast doch bei HK gesagt, dass du einen 8910 Dummy hast. Oder wenigstens mal einen gesehen hast. Kannst du da mal ein bisschen drüber berichten? Also ob die tasten dem Original ähnlich sind(falls du mal ein 8910 in der Hand hattest). Und ob der Schiebemechanismuss der gleiche is.
    Ich hoffe du kannst mir da nen bissl sagen, da der Dummy den ich kriegen sollte, schon jemand anders gekauft hat:flop:. Und leider der NSC nich weiss ob sie noch einen zum verkauf kriegen.. da muss ich also bei ebay auf der Hut sein, aber da gibts ja schon kaum 8910 und dummys lieder zZ gar nich.


    Es währe schön wenn xtrapac welche besorgen könnte, aber ich habe noch nich gefragt... (hmm ich glaube ich schreibe dennen jetzt glatt mal ne Mail) vielleicht sitzt auch einer von Xtrapac hier im TT rum!?
    Wenn jemand anders einen Besorgen kann!? vielleicht aus dem NSC seines Vertrauens. Ich nehme ihn gerne, wenn er Preislich nicht all zu hoch ist!

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • @ mattzer


    Habe mein bestes gegeben... die Ausgezogene Variante ist von gsmbox.com, daher sehr schlecht (war ein livebild).



    ich hoffe das pic bringt ein wenig, hatte auch ne gif-animation gemacht, die war aber zu groß (1,36 MB)



    mfg


    Christian



    PS: ich sehe gerade, das ich rechts beim 8310er den maßstab nicht richtig getroffen habe.. links ist es 1:1 (nokia-asia-pazific war so nett mir die pic zur verfügung zu stellen ;) )

  • Was neues?


    Hallo, habe das Thema noch mal vorgeholt um nachzuhaken was draus geworden ist.


    mfg


    christian

  • Hy,


    glaube ehrlichgesagt das das NICHT klappt, und zwar aus folgendem Grund!
    Wer mal versucht hat auf ein 6210 ein 6310i Cover zu machen merkt
    das die Tasten um einige mm nicht passen und genau dieses Problem
    wird hier wohl auch auftreten da ich nicht glaube das die Tasten exakt
    gleich sind!


    Aber versuchen kannst du es ja mal!


    MFG
    WoC

  • Hi


    ähnliche problematik gab es ja auch it den 8250-Programm, wo man ein 8210 in ein 8850-Dummy "geprügelt" hat, man hat einfach diodenköpfe auf die druckpunkte gesetzt, danach ging. vielleicht ist es ja hier wieder genauso??


    6210/6310(i) kannman nicht mit 8210/8850 und 8310/6510/8910 vergelcihen, da sowohl das 6210 als auch das 6310(i) stiftmatten haben, die in die jewiligen fassungen greifen, bei den 8ern sind es gummierte matten dir direkt auf den druckpunkten liegen... da ist mehr spielraum....denke ich....

  • hi, aber das Projekt hat sich meinerseitz leider eingestellt, da ich kein 8310 bekommen habe. Und da mir die Tellys zu teuer sind(selbst bei Ebay) um sie danach mal richtig auseinander zu nehmen und das risiko einzugehen, dass sie danach nich mehr gehen, dass ist es mir leider nich wert! Sorry. Wenn ich mal die Möglichkeiten dazu haben sollte werde ich es probieren, allerdings zZ sieht es geldlich nich grade rosig aus, da ich auch noch in den urlaub will!;) also auf unbestimmte Zeit verschoben! Aber wenn wer anders sich da mal ranwagen könnte, währe ich nich abgeneigt mehr darüber zu erfahren!



    P.S.: Zu den Tasten, denke ich mal das es bei den kleinen Handys einen standart geben wird. Schon alleine, weil das 6510 mit dem 8310 so gut harmoniert, und die Plastikkappe über der Antenne beim 8910 und 8310 identisch sind, denke ich einfach mal dürfte es da nicht al zu grosse probleme geben!


    Damit erstmal eine gute Nacht!


    MfG

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Zitat

    Original geschrieben von mattzer
    Ja na und? ich will doch einfach nur ein 8910 light. Man soll telefonieren können und man hat sogar nen Radio, was andere 8910 besitzer nich haben.
    Ich meine ist doch meine Zeit die ich investiere!Zudem habe ich spass dabei etwas umzubauen und wenn ich mir was vorgenommen habe, dann mache ich es auch!


    Will ja nichts sagen aber soviel dazu:rolleyes:

  • Also an nem Dummy hätte ich auch interesse. Farbe egal.
    Selbstverständlich nur Original Nokia.
    Wenn also jemand einen auftreiben kann ;)


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Mattzer,


    du scheinst ja schon einen 8910-Dummy in der Hand gehabt zu haben bei einem der NSCs? Hat dieser Dummy denn die Qualität des originalen Telefons? Die neuen Dummys seit dem 8310 weisen leider ja eine schlechte bis besch... Qualität auf, womit sie für Umbauten oder als Ersatzteilspender ausfallen.


    Wie sieht es mit den Tasten und dem Schiebemechanismus aus? Ist da auch alles wie beim echten?


    Ich hätte aber auch Interesse an so einem Dummy. Was kosten die genau?


    Gruß
    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Icebone
    Da war ich noch im festen glauben, ich kriege ein 8310, was sich dann leider nicht bewarheitet hat! Sorry!!! Wenn ich allerdings so ein Handy bei Ebay mal billig kriegen sollte, ich bin schon immer am gucken, werde ich es probieren zu kriegen!


    @rest
    Also im lieben Internet habe ich bis jetzt noch keinen käuflichen Dummy gesehen!(nur bei ebay, was allerdings auch nur eineinziges mal war) (leider:( )
    Das Dummy was ich in der Hand hatte, war von einem NSC. Ich muss sagen ich fand schon das der gut verarbeitet war und der Verkäufer meinte es sei die normale Hülle. Der schiebe Mechanismus ging auch einigermassen. Da des Teil aber neuwertig war, konnte ich nich feststellen ob minderwertige Teile(in der quailität, z.b. Feder etc.) verbaut waren.
    Also so einen Dummy müsste man mit viel Überredungskunst oder einem Freund im NSC kriegen. Der preis war allerdings auch nich ganz ohne(75-100€ musst du mindestens einplanen!)

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!