MSN Messenger mit Handy benutzen welches Datenvolumen + welche kosten entstehen?

• Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt, dass ich mir evtl für mein Handy den MSN Messenger anschaffen möchte.
    Nun stellt sich aber die Frage welches Datenvolumen entsteht wenn man über MSN "chattet" und wie teuer ist das ganze dann??
    Also das Datenvolumen würde mir auch schon reichen, wenn ich täglich insgesamt ne halbe bis 45Minuten in MSN wäre.
    Vielen Dank für eure Hilfe ;)

• Das Datenvolumen hält sich dabei in Grenzen. Ich denke mal so um die 100kb pro Stunde, wenn dabei viele Mitteilungen ausgetauscht werden.
    Du solltest nur aufpassen, dass du während du den Messenger nicht deinen Standort änderst und dadurch ein neuer Datenblock begonnen wird.

• Wieso beginnt ein neuer Datenblock, wenn man seinen Standort ändert?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Der beginnt nicht direkt wegen der Standortänderung, sondern wegen eines eventuellen neuen Einbuchens, falls durch die Standortänderung das Netz "weg" ist.

• hdwirtz vielen Dank dir :)
    Bei einer Stunde und relativ viel schreiben 100kb ist ja nicht wirklich viel.
    Wenn ich mir dann also ne Aldi Talk hole, sollte ich für ca 24 cent in MSN chatten können?!?!? ( wenn ich nicht grad nen Denkfehler hab ) weil 1MB kostet 0,24 Cent.
    Wäre ne Überlegung wert :D

• Ich möchte mal hierzu eine Frage stellen:
    Gibt es einen MSN Client fürs Handy? Für Java oder Symbian?

Ich geh nämlich meistens über ein Wap-Portal online, das die verschiedenen Messenger-Protokolle unterstützt, aber ich nutze nur MSN, sodass ein Client im Handy viel praktische wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!