Funktionsbeschränkung bei Handys möglich?

• Hallo,

wir benötigen für eine ältere Dame (85) ein einfach zu bedienendes Handy mit gutem Empfang.
    Dabei wäre es günstig wenn sie nur auf das Telefonbuch und die Nummerntasten und Anruf- und Auflegtaste zugreifen kann.
    Ich müsste also die Funktionen beschränken (quasi das Telefonmenü sperren), weil sie dann im Menü absolut nicht mehr klar kommt und das Handy weg schmeißt ;-)
    Ist so etwas überhaupt möglich? Wenn ja, bei welchem Handy und wie?

Danke schonmal.

• Wie wäre es denn, wenn ihr ein sehr einfaches Handy, wie z.B. das Nokia 1100, kauft.
    Da gibt es ohnehin nicht mehr viel mehr als das, was du beschrieben hast.

• Hallo,

ich kann dir sonst nur das Motorola F3 empfehlen. Das ist sehr einfach zu bedienen und hat keine zusatz Funktionen, die ablenken können und zudem kostet es nur 15 Euro, aber alles weitere dazu findest du in den unten verlinkten Threads.

1. Thread

2. Thread

• Hallo,
    ich würde auch das Motofone F3 empfehlen.
    Die Qualität vom Nokia 1110i ist dagegen bescheiden. Auch ist das Display dort sehr klein.

• Danke für die Antworten. Das Motofone sieht interessant aus. Wie ist der Empfang bei dem Teil? Das Emporia Life haben wir ja schon und bei dem ist er miserabel.

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Wie wär´s mit Emporia Life oder Easy 5? Es gäb auch noch Katharina das Große, aber das Ding ist dann schon verdammt klobig.

Semmal

Mit "Katharina" bin ich mal in der Disse rumgelaufen. War schon lustig ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!