Kündigung bei Mobilcom

  • Hallo,


    ich habe einen Vertrag bei Mobilcom, den ich kündigen wollte, die Minutenpreise sind zu hoch, ich konnte das SMS-Kontigent nicht ausnutzen, kurzum ich wollte aus dem Vertrag raus.


    Ich hatte mir den Termin auch im Kalender notiert, aber genau in der Woche hatte ich einen Bandscheibenvorfall und es ging alles drunter und drüber.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    In den AGB heisst es, der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn nicht
    3 Monate vor Ablauf des Zeitraumes gekündigt wird.


    Die Kündigungsfrist ist um zwei Wochen überschritten, geht jetzt
    gar nichts mehr ?


    Mir sind die Regeln bewußt, ich habe sie auch unterschrieben, darum geht es mir nicht. Ich möchte nur nach Erfahrungen, Tips und Tricks fragen, wie ich evtl. doch noch aus dem Vertrag rauskomme, den ich absolut nicht haben möchte.
    Ist evtl. bekannt, dass Mobilcom kulant ist in solchen Situationen ?


    Ich habe gelernt, dass ich ungewollte Laufzeitverträge zur Not ein halbes Jahr vorher schon kündigen werde und nicht erst, wenn es Zeit ist, man weiss ja nie, was passiert...


    Ich vermute mal, dass das Thema ohnehin gegessen ist, aber fragen kostet ja nichts (im Gegensatz zu dem Vertrag, den ich ohnehin nicht mehr nutzen werde).


    Vielen Dank und Grüsse,


    midnightfever

  • Mobilcom lässt die Verträge rechtswidrig immer erst zum Monatsende auslaufen. Wenn Du also schnell bist, kannst Du noch kündigen und sie merken eventuell nichts.
    Ansonsten sehe ich bei diesem Verein in Sachen Kulanz eher schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!